Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Wie du schon schriebst, ist das NB von 2012 und demzufolge gibt es da nix mehr halbwegs aktuelles. Mit folgenden GPUs konnte dein Modell konfiguriert werden:
  • Nvidia Geforce GTX 660M
  • Nvidia Geforce GTX 675M
  • Nvidia Geforce GTX 680M
  • AMD Radeon HD 7970M

GPU-technisch sind NBs trotz gleicher Modell-Bezeichnung immer schwächer aufgestellt als deren Desktop-Pendants und dazu kommt dann noch, daß viele NB-Hersteller hinsichtlich der Treiber keine Freigabe für generischen Treiber-Support durch nVidia bzw AMD erteilt haben. Damit hängt die nutzbare Grafikleistung allein vom Hersteller-Support bzw dessen Willen ab, die Änderungen aus den offiziellen Treibern in ihre eigenen zu integrieren und viele Hersteller haben da nicht gerade mit Aktualität geglänzt. Spätestens wenn das jeweilige Modell aus dem Vertrieb fällt, endet auch dessen Treiber-Support.
Mit etwas Glück kannst du die generischen Treiber auf deinem Modell einspielen und dadurch noch etwas Leistung und/oder Kompatibilität als zuvor herauskitzeln...


Vielen Dank :)
Das hilft mir schon weiter ;)

2
Dell Precision Forum (Notebook) / Re: Precision M6500
« Letzter Beitrag von Dayworker am 30.03.2020 - 22:01 »
Ausgehend von http://forum.notebookreview.com/threads/precision-m6500-three-hdds-without-raid.533900/ ist der dritte Slot miniPCIe und ausgehend von https://wiki.debianforum.de/Dell_Precision_M6500#Intel-mSATA-SSD_SSDMAEMC080G2_.2880GB.29_in_FCM-Slot muß das BIOS auch mitspielen. Eventuell ist das ja dein Problem mit der SSD.
3
Wie du schon schriebst, ist das NB von 2012 und demzufolge gibt es da nix mehr halbwegs aktuelles. Mit folgenden GPUs konnte dein Modell konfiguriert werden:
  • Nvidia Geforce GTX 660M
  • Nvidia Geforce GTX 675M
  • Nvidia Geforce GTX 680M
  • AMD Radeon HD 7970M

GPU-technisch sind NBs trotz gleicher Modell-Bezeichnung immer schwächer aufgestellt als deren Desktop-Pendants und dazu kommt dann noch, daß viele NB-Hersteller hinsichtlich der Treiber keine Freigabe für generischen Treiber-Support durch nVidia bzw AMD erteilt haben. Damit hängt die nutzbare Grafikleistung allein vom Hersteller-Support bzw dessen Willen ab, die Änderungen aus den offiziellen Treibern in ihre eigenen zu integrieren und viele Hersteller haben da nicht gerade mit Aktualität geglänzt. Spätestens wenn das jeweilige Modell aus dem Vertrieb fällt, endet auch dessen Treiber-Support.
Mit etwas Glück kannst du die generischen Treiber auf deinem Modell einspielen und dadurch noch etwas Leistung und/oder Kompatibilität als zuvor herauskitzeln...
4
Dell Precision Forum (Notebook) / Precision M6500
« Letzter Beitrag von k27 am 28.03.2020 - 21:03 »
Hallo an alle,

vorab möchte ich erwähnen, dass ich ein großer Fan der Dell-Produkte bin und einige dieser Art habe/besitze. Ich beschäftige mich mit der Diagnose/Kodieren der Fahrzeug-Elektrik - vornehmlich der Marke BMW. Hier sind es die hauptsächlich die älteren Modelle, die bei mir gemacht werden. So, das nur damit man weiß wie/was/warum..

Neben einigen D630 und D830, einigen E6400/6500 dann noch einige E5500/E5510 hab ich auch ein Precision M6500 - es ist mein persönliches Lieblings-Notebook. Es läuft auch alles wie gewohnt sehr gut und ich hab eigentlich nichts zu meckern...

Nur eine Kleinigkeit: Ich möchte gern in diesem M6500 alle Möglichkeiten der bootfähigen Festplatten nutzen - bei allen anderen Dells (oben genannt) hab ich Schubladen/HDD-Caddies verbaut, die dann ein Platzieren der zweiten Platte ermöglichen.

Auch alles prima, da bootfähig. Nun hat das M6500 die Möglichkeit, zwei Festplatten zu installieren. Auch prima - beide arbeiten hervorragend. Nun würde ich gern eine weitere Platte oder Ähnliches installieren mit entsprechendem Betriebssystem, muss also bootfähig sein und mittels Boot-Loader ausgewählt werden können unter WIN7/WIN10.
Hier geht es offenbar nicht mittels der Schublade. hab mir zwei Schubladen besorgt und ich kann nicht aus diesen Caddies booten - sie werden erkannt, aber ich kann nicht davon arbeiten.
Dann gibt es theoretisch laut Bios noch eine Speicherkarten-Option, von der lt. Bios gebootet werden könnte. Auch hier hab ich mittels einer mSata versucht weiter zu kommen - leider erfolglos.

Nun meine bitte/Frage, was kann ich tun, damit ich eine dritte Platte/Karte whatever installieren kann, von der dieses M6500 booten kann? Ich brauche es da ich drei verschiedenen Konfigurationen fahren möchte. War mit ein Grund, mir dieses Precision zuzulegen. Ich verstehe nicht, dass das was alle anderen ohne Probleme können, hier offenbar nicht gehen soll. Was mache ich ggf. falsch ....Kann/will mir hier jemand bitte helfen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend bzw. ein schönes WE

Michael Pütz
5
Alienware Notebook Forum / Kompatible Grafikkarten für Alienware M17 R4
« Letzter Beitrag von SteveOne80 am 28.03.2020 - 20:20 »
Hallo liebe Leute,

Ich bin hier in meinem ersten Forum, also bitte nicht gleich schlachten falls ich was falsch mache   ;)

Ich habe einen 2012er Alienware M17 R4 mit einer AMD Radeon HD 7970m und möchte eben diese gegen eine stärkere tauschen.

Da ich mir selbst die Zähne ausbeiße eine passende zu finden, ist euer Schwarmwissen jetzt meine große Hoffnung ;)
Ein neues System zahlt sich für mich nicht aus, da ist ein kleines Upgrade besser.

Also welche Grafikkarten sind mit meinem Laptop kompatibel und noch halbwegs aktuell?

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe und danke euch allen.

Lg
6
Dell Inspiron Forum (Notebook) / Re: Inspiron 17 zerlegt- was für ein Kabel
« Letzter Beitrag von Dayworker am 27.03.2020 - 05:59 »
Beim oberen Bild steht oben drüber vermutlich etwas mit PWR1. Das klingt nach Stromversorgung für irgendetwas und vom Ort des Anschlusses aus gesehen, würde ich dort ein Flachbandkabel für das Keyboard erwarten. Hast du das NB einfach so oder nach einer Anleitung zerlegt? In letzterem Fall sollte sich eine Erklärung finden lassen, wofür der Anschluß gebraucht wird.
7
Dell Inspiron Forum (Notebook) / Inspiron 17 zerlegt- was für ein Kabel
« Letzter Beitrag von warnet am 23.03.2020 - 23:41 »
Hallo,
weiß jemand wofür diese Kabel dient?? Hab es etwas verhimmelt, jetzt muss ich wissen, wofür es überhaupt gut ist
Kalli
8
Wenn ihr bereits die Proxy-Konfiguration geprüft habt - es sollte auf "kein Proxy" stehen, bitte diesen Befehl ausführen:

ipconfig /flushdns

Falls das immer nicht hilft, bitte die Systemzeit prüfen und ggf. korrigieren.

9
Dell XPS Forum (Notebook) / Re: DEL XPS15 L502 Bild verschwindet
« Letzter Beitrag von peter.muss am 01.03.2020 - 19:50 »
Nabend TM57,

hast Du bereits die Heatpipe gesäubert?

Hier die Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=AD5jpqVoOu0

Wenn Du das Laptop bereits geöffnet hast, bitte die Wärmeleitpaste ebenfalls ersetzen.

Peter
10
Dell XPS Forum (Notebook) / Re: XPS 13 7390 / öffnen
« Letzter Beitrag von peter.muss am 01.03.2020 - 19:45 »
Nabend aphel!

Hab nur ganz ganz kurz gesucht und dieses Youtube Video entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=9MQjM5JXLX4 - ggf. hilft es Dir beim öffnen
Seiten: [1] 2 3 ... 10