Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Olli_D

Pages: [1]
1
Dell Venue Pro / DELL Venue 8 Pro - Steckerladegerät
« on: 07.03.2014 - 13:40 »
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mitteilen, dass ich das kleine Venue 8 Pro ganz klasse finde.
Ein richtiges Windows und ausreichend Speicher zu einem super Preis.

Nun meine Frage:
Demm Venue 8 liegt ja nur ein USB Kabel zum Laden bei.
Nun dachte ich mir, USB Micro ist gleich USB Micro - sprich, jedes Kabel sollte auch funktionieren.
Tut es jedoch nicht.
Jetzt habe ich mir ein Steckerladegerät mit USB Micro Stecker gekauft.
In der Beschreibung stand zwar, kompatibel mit dem Dell Venue 8 Pro, jedoch kann es damit nicht geladen werden.
Mein ist für 5V 2A 2000mAh für MICRO-USB Anschluss ausgelegt.

Was kann die Ursache dafür sein?
Sind die Kabel nicht alle gleich?

Mein Handy kann ich auch damit laden, nur eben das Dell nicht.
Also schließe ich mal einen Defekt des Ladegeräts aus.

Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Grüße

Oliver

2
Dell Monitor Forum / DELL U2713HM - nur 1680 Auflösung
« on: 03.05.2013 - 19:56 »
Hallo Freunde,

jetzt habe ich mir auch einen DELL Monitor gegönnt.
Leider liefert mir dieser am DVI Anschluss nur eine Auflösung von 1680 x 1050px.
Mehr kann ich nicht einstellen.
Full HD wäre schon schön.


Ach ja, der DELL hängt an einem Shuttle XPC mit einer Intel HD4000 Grafik.
Sollte also die Auflösung schaffen.

Was hab' ich falsch gemacht?

Grüße

Oliver

3
Kaufberatung / Suche preiswertes 15 Zoll Notebook
« on: 14.04.2013 - 13:39 »
Hallo Leute,

ich suche für meinen Sohn ein preiswertes 15 Zoll Notebook (natürlich von DELL).
So ganz bin ich aus den Beschreibungen nicht schlüssig geworden.

Fakt: kein Spiele Notebook, Arbeitsspeicher evtl. nachrüstbar.

Mir wäre was mit i5 am liebsten.

Viele Grüße

Oliver

4
Hallo,

ich überlege mir gerade, in mein Inspiron 15R SE die HDD gegen eine SSD auszutauschen.
Welchen SATA-Anschluß hat denn mein Notebook? (SATA 3 oder SATA 6GB?).

Hat denn schon jemad Erfahrung mit dem Geschwindigkeitszuwachs nach dem Umbau gemacht?
Welche SSD ist denn empfehlenswert?

Grüße

Oliver

5
Hallo zusammen,

auch wenn es heute schon Heilig Abend ist.
Aber die nächsten Tage habe ich ein wenig Zeit ;)

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor 10 Tagen mein Inspiron 15R SE mit Blu-Ray Laufwerk bekommen.
Erster Eindruck war ganz okay.
Dann jedoch bemerkte ich, dass das Blu-Ray Laufwerk etwas schepps in dem Slot hängt und beim Öffnen auch sehr wacklig ist.
Mein "altes" ASUS Nb sieht da qualitativ besser verarbeitet aus.

Gleich mal den Support angerufen. Dort gab man mir den Tipp, die Bodenplatte abzuschrauben und das Lw auszubauen und neu zu verschrauben.
Dies würde die Garantie nicht einschränken. Ich hab' mir vorgestern das mal angesehen, trau mich aber nicht so richtig ran.

Wie öffne ich denn die Bodenplatte und wie komme ich dann an das Laufwerk ran?
Oder soll ich doch lieber von dem Vor-Ort-Service Gebrauch machen? (wäre mir lieber :confused:)

Dann wünsch ich Euch allen erst mal ein frohes Weihnachtsfest und hoffe auf eine baldige Antwort.

Grüße

Oliver

Pages: [1]