Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - HoMe

Pages: [1]
1
Laut Lieferpapieren die Dell Wireless 7260 802.11 a/b/g/n-Dualband-Minikarte. Bin grad im Büro und kann nicht im Gerätmanager nachschauen...

2
Hallo,

seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer meines neuen Dell-Notebooks, nämlich des

Inspiron 17R (5737) BTX Base
4th Generation Intel Core i7-4500U processor
16GB DDR3L 1600Mhz
1TB 5400RPM SATA Hard Drive
AMD Radeon(TM) HD 8870M 2GB GDDR5
Intel® Wireless-N 7260 BGN
Intel Dual Band Wireless-N 7260 Driver
Windows 8.1 (64Bit) German

Problem: das WLAN und damit scheine ich ja ganz allein zu stehen. Nach einiger Zeit steigt eben jenes mit der Fehlermeldung "WLAN begrenzt" aus, beim aktivieren und deaktivieren des Flugzeugmodus geht es in aller Regel erst einmal  wieder.

Ich habe mich hier schon quer durchs Forum gelesen: die Einstellung der WLAN-Karte sind überprüft und hinsichtlich Energieoptionen iO, der aktuellste Treiber wurde von der Dell-Seite geladen und der technische Support wusste zumindest heute auch erst einmal keinen weiteren Lösungsansatz. Das Problem besteht aber nach wie vor. :confused: Übrigens auch nur bei dem Neuen, mein altes Dell Studio (läuft unter Vista) funktioniert prächtig, mein Notebook auch - alle über den gleichen Router (Speedport W921V, falls das für etwaige Kompatibilitätsprobleme von Interesse ist). Derzeit teste ich die LAN-Verbindung, bis jetzt ist sie stabil aber die WLAN-Verbindung steht ja auch mal kürzer und mal länger bis sie zusammenbricht.

Über Tipps und bestenfalls DIE Lösung wäre ich euch dankbar! :-)

Pages: [1]