Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - 14hero11

Pages: [1]
1
Danke für die Hinweise, Klaus!

Hab ich noch nicht gehabt, dass mal ein Rechner solcherlei Probleme hatte.

Ich hab gestern einen zweiten 780er zu Rate gezogen, der stand hier noch. Chip und Heatsink wie auch den RAM getauscht. Natürlich alles schön sauber geputzt... Ne SSD eingebaut. Läuft jetzt wie neu - und schneller.

Könnte mithin am Mainboard gelegen haben. Denn jetzt ist alles fein. Es könnte natürlich auch ein von Dir genannter Grund sein. Ich nahm allerdings an, dass die wesentlichen Daten von mir genannt waren.

Schönes Wochenend! vertigo

2
Hallo Sportsfreunde,

also wie folgt: ich hab hier einen optiplex 780 in Betrieb und damit bin ich bis heute mehr als zufrieden geblieben. Wirklich wunderbar!

Allerdings fährt der Lüfter des Systems neuerdings - mithin regelmäßig - den Lüfter auf Hochleistungsbetrieb. Ich hab hier keine Stopuhr, aber es kommt immer mal wieder vor. Das findet erst seit wenigen Tagen so statt.

Woran liegt das?

Der Rechner ist sicherlich bald oder schon 10 Jahre alt.
Windows 10
8gb ram
intel q9550
western digital hdd plattenspieler - also keine sdd  ;)
Lief immer fehlerfrei.
Kein Staub.

Hat da wohl wer einen Hinweis, woran das liegen könnte?

Herzlichsten Dank für Hinweise!

Pages: [1]