Autor Thema: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile  (Gelesen 358 mal)

Offline chatkrise

Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« am: 28.10.2019 - 18:56 »
Hallo
weiss jemand wo ausser in den USA man Gehäuseteile für ein Dell Vostro 3700 bekommen kann, bzw ob es Baugleiche andere 17 Toll Notebooks von Dell gibt wo zumindest der Display-Deckel zum Vostro 3700 passt?
mfg und vielen Dank
die Chatkrise

Offline Dayworker

Re: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« Antwort #1 am: 28.10.2019 - 19:35 »
Das NB ist ausgehend von der CPU von 2009/2010 und neue Teile wird es dafür auch nicht mehr geben. Spricht etwas dagegen gleich in ein komplettes NB aus den üblichen Stellen zu investieren?
Mehr als vorhandenen Datenträger clonen und den Clon ohne Netzwerkverbindung ins baugleiche NB umhängen, sollte es arbeitstechnisch nicht sein und allemal schneller, als das NB erst komplett auseinander und wieder zusammen zu setzen...
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5U2 free

Offline chatkrise

Re: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« Antwort #2 am: 29.10.2019 - 02:18 »
Das Dell Vostro 3700 hat eine i5 cpu...man kann aber auch eine i7 einsetzen.. also das ist doch kein Uralter Kasten den man einfach gegen einen anderen Austauscht.... ich möchte den erhalten und suche daher einen Display-Deckel. Meine Frage ist auch nicht wie ich meine Daten von einer Platte auf eine andere bekomme  sondern ob es Baugleiche oder passende Teile aus anderen Dell mit 17,3 Zoll Display gibt, zum Beispiel aus der Dell Dimension Serie...

DELL Forum

Re: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« Antwort #2 am: 29.10.2019 - 02:18 »

Offline Dayworker

Re: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« Antwort #3 am: 29.10.2019 - 21:03 »
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen und dein Reparaturansatz finde ich löblich, aber ich geh da inzwischen pragmatischer ran. Der Vostro 3700 ist schon seit mindestens 5 Jahren ausserhalb des Vertriebs, Ersatzteile werden also ebenfalls seit dieser Zeit nicht mehr hergestellt und ob da eine i7-CPU reinpaßt oder nicht, spielt keine entscheidende Rolle. Die damaligen i5- und i7-CPUs waren alles Dualcores und meist mit HT. Hier mal die Auflistung von Intel https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/codename/32724/arrandale.html. Von daher halte ich es für zweckdienlicher, gleich in ein komplettes Gerät zu investieren. Der Display-Deckel wird auch nirgendwo anders passen, die NBs wurden in den letzten Jahren immer dünner und zum Schutz der Produktreihen wurden einzelne Gehäuseteile auch immer etwas verändert. Beim Vostro 3700 kommt noch hinzu, daß es davon keinen Nachfolger gegeben hat. Das sind also eher schlechte Erfolgsaussichten.
Das du dich mit Clonen etc auskennst, können wir Forumsmitglieder nicht wissen. Es war nur so als kleine Idee für weniger versierte Mitglieder gedacht.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5U2 free

Offline chatkrise

Re: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« Antwort #4 am: 30.10.2019 - 21:15 »
Tja vielen Dank, das ist zwar alles lieb gemeint trifft aber leider nicht im Ansatz auf meine Frage zu.. deshalb mal etwas Einfacher: Kennt jemand eine Liste auf der man ersehen kann welche Bezeichnung das Display Cover vom Dell Vostro 3700 hat bzw in welchem anderen 17 Zoll Dell Notebook dieses Cover auch verbaut wurde?

DELL Forum

Re: Dell Vostro 3700 Gehäuseteile-Ersatzteile
« Antwort #4 am: 30.10.2019 - 21:15 »