Autor Thema: XPS 13 7390 / öffnen  (Gelesen 259 mal)

Offline aphel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 799
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
XPS 13 7390 / öffnen
« am: 26.02.2020 - 12:58 »
Moinsen,

habe bei einem 5 Monate altem XPS 13 ein "No Post" mit Blink Code 2 amber 4 weiß. "memory or RAM (Random-Access Memory) failure"
EOS-Einsatz ist ausgelöst.

Mich irritiert nur, dass der Supportmitarbeiter vom Austausch des MoBo und Arbeitsspeichers sprach.
Da ich im Servicehandbuch keinen Punkt für den Speicheraustausch gefunden habe, ist der doch bestimmt aufgelötet? So wie die CPU vermutlich auch.
Klar ist es dann natürlich das Board und der Speicher, aber konsequenter Weise hätte er dann ja auch die CPU erwähnen müssen  ;)
Aber ich schweife ab.

Ich wollte o.g. Frage klären und dachte so, als ehem. Dispatcher machst das Teil halt auf und schaust rein. Werkzeug hast du ja...
Im Servicehandbuch nachgeschaut (in english, die deutschen Übersetzungen sind manchmal "meh"), Schrauben raus, Pry-Tools angesetzt, aber die Clips sind so störrisch, dass ich mich nicht traute, noch mehr zu hebeln.
Also hab ich die Schrauben wieder rein gemacht und schau dann halt morgen dem EOS zu.

Aber ist das normal, dass das so schwer zu öffnen geht? Oder war ich nur zu feige :-[

Gruß, aphel

PS: Gruß an den Dell-Schrauber, falls der hier immer noch herum spukt ;P

Offline peter.muss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: XPS 13 7390 / öffnen
« Antwort #1 am: 01.03.2020 - 19:45 »
Nabend aphel!

Hab nur ganz ganz kurz gesucht und dieses Youtube Video entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=9MQjM5JXLX4 - ggf. hilft es Dir beim öffnen