Autor Thema: Vorsicht vor Dell Support Assist ! Kein Internet mehr  (Gelesen 1099 mal)

Offline rebe321

XPS 7590 fünf Wochen alt.

 

Supportassist wurde gestartet und reagiert beim Update von Treibern nicht mehr. Nach 2 Stunden den Rechner neu gestartet, seitdem kein Internet mehr möglich. DNS Problem.

Seit vier Stunden versuchen wir nun erfolglos das Problem zu lösen. Neu Installation der Treiber von Killere und von Dell, Proxy gecheckt, Reset DNS und alles was wir sonst noch gefunden haben. Ohne Erfolg. Emails können per Thunderbird mit diesem Rechner abgerufen werden aber kein Webseiten. Alle anderen Rechner im Netzwerk funktionieren mit dem Router einwandfrei. Firewall ausgeschaltet, kein AntiVirus Programm installiert.

Wäre interessant zu wissen was Supportassist gemacht hat. Dieses Programm ist jedenfalls mit großer Vorsicht zu verwenden. Vorsicht wer nicht sein Wochenende sinnlos vor dem PC vergeuden will

Offline Dayworker

Re: Vorsicht vor Dell Support Assist ! Kein Internet mehr
« Antwort #1 am: 03.10.2019 - 20:10 »
Thunderbird dürfte wie der aktuelle Firefox DOH zur DNS-Auflösung verwenden. Ich würde daher weiterhin ein DNS-Problem am Gerät vermuten. Poste doch mal die relevanten Angaben wie "ipconfig" usw.

Anstatt Treiber drüber zu installieren, würde ich alle Netzwerkkarten deinstallieren und auch den Haken bei "Treiber deinstallieren" reinmachen. Windows merkt sich ja weiterhin sämtliche Settings früherer Karten und wirft gerne mit dann nutzlosen Warnungen hinsichtlich doppelter Einträge um sich. Damit das Entfernen auch richtig klappt, ist es hilfreich den Gerätemanager über eine kleine Batchdatei mit folgendem Inhalt zu starten:
Zitat
@echo off
set devmgr_show_details=1
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5-15177306free

Offline Unbweweglich

Re: Vorsicht vor Dell Support Assist ! Kein Internet mehr
« Antwort #2 am: 14.11.2019 - 22:36 »
Ich habe das gleiche Problem. Internet ist nicht komplet weg, aber fast alle Seiten melden PR_CONNECT_RESET_ERROR

DELL Forum

Re: Vorsicht vor Dell Support Assist ! Kein Internet mehr
« Antwort #2 am: 14.11.2019 - 22:36 »