Autor Thema: Win7 Treiber für XPS15 (9530) gesucht  (Gelesen 1241 mal)

Offline 622700

Win7 Treiber für XPS15 (9530) gesucht
« am: 05.01.2014 - 17:04 »
Hallo!

Bin neu hier. Dies ist mein erster Eintrag.

Ich bin auf der suche nach Win7 x64 Treibern für ein XPS15 (9530). Wir nutzen bei uns im Unternehmen ausschliesslich Win7 x64 und ich bin aus diesem Grund auf der Suche nach eben diesen Treibern für das neue XPS15 mit QHD+ Auflösung (3200x1800). Dies ist ein Testgerät für unsere "oberen Zehntausend" ;-) die wie wild auf das Teil sind. Ich habe mir mittlerweile gegoogelt, dass wohl die Win7 x64 Treiber des Precision M3800 funktionieren könnten. Kann das hier jemand bestätigen? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät unter Win7 gemacht? Danke für eure Hilfe!!!

Ps: Unter Win8.1 ist das Teil der absolute Hammer (Display!!!).

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Win7 Treiber für XPS15 (9530) gesucht
« Antwort #1 am: 05.01.2014 - 18:34 »
Hi

Du kannst alle Treiber vom Precision M3800 nehmen. Dort sind Windows 7 64bit Treiber verfügbar.
Bei einem Treiber, den Du vom 9530 nehmen musst, musst ein wenig tricksen, da hier die 7 Treiber dabei sind aber eher versteckt.

Diesen
Treiberdetails | Dell Deutschland
lädst Du runter und entpackst ihn. Dann gehst Du auf das einzig vorhandene unbekannte Gerät was noch übrig ist nachdem Du die anderen Treiber alle installierst hast und installierst dieses Gerät händisch.
Also Treiber per hand auswählen wo er sich befindet. Dann ist alles gut.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline mike1987

AW: Win7 Treiber für XPS15 (9530) gesucht
« Antwort #2 am: 13.01.2015 - 00:01 »
Dann gesell ich mich mal dazu und des weiteren möchte ich kein neues Theam eröffnen ;) Mein alter Dell XPS 15 ( L502x) hat so langsam ausgedient und ich plane den neuen Dell XPS 15 (9530) zuzulegen. Nur möchte ich gerne evtl. den Laptop auf Windows 764bit umrüsten. Lt. den Aussagen hier ist das ja möglich, da man die Treiber von der M3800 Serie nehmen kann. Aber welche Abstriche muss man beim Display des Laptops machen? Habe gelesen das Windows 7 naütlrich nicht die Technik wie bei Windows 8 bei dem Dell XPS 15 unterstüzt. Stehe also kurz vor dem Kauf und ein Rat wäre super :cool:

DELL Forum

AW: Win7 Treiber für XPS15 (9530) gesucht
« Antwort #2 am: 13.01.2015 - 00:01 »