Autor Thema: DEL XPS15 L502 Bild verschwindet  (Gelesen 419 mal)

Offline TM57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
DEL XPS15 L502 Bild verschwindet
« am: 23.02.2020 - 22:15 »
Hallo,
ich habe einen älteren DELL XPS15 L502 I7. von ca 2012. Eigentlich ein super Computer, der für Office allemal ausreichend ist.  Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass das Bild verschwindet auch eine externer Monitor läuft nicht. Sobald Windows startet geht der Lüfter laut an und das Bild verschwindet. Starte ich den Computer neu komme ich nicht mal mehr ins Setup weil der Bildschirm schwarz bleibt. Nach einer Weile kann ich den Computer wieder starten. Aber dann geht das spiel von vorne los  Hat jemand einen Tipp. Ist das ein Überhitzungsproblem der GPU?. Aber unmittelbar nach Windows start finde ich das merkwürdig. Ich habe noch kein Programm aufgerufen außer den Desptop und schon geht das Bild weg.

Gruß Thomas

Offline peter.muss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: DEL XPS15 L502 Bild verschwindet
« Antwort #1 am: 01.03.2020 - 19:50 »
Nabend TM57,

hast Du bereits die Heatpipe gesäubert?

Hier die Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=AD5jpqVoOu0

Wenn Du das Laptop bereits geöffnet hast, bitte die Wärmeleitpaste ebenfalls ersetzen.

Peter