Autor Thema: Black Sreen nach BIOS-Update Dell Vostro 3700  (Gelesen 283 mal)

Offline chatkrise

Black Sreen nach BIOS-Update Dell Vostro 3700
« am: 14.11.2019 - 09:01 »
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer helfen. Nach einem BIOS-Update-Versuch bleibt der Bildschirm schwarz, nichts geht mehr, keine Anzeige , kein Zugriff auf BIOS und Einstellungen. Lediglich 3 kurze Pieptöne sind zu hören.Was kann ich nun noch tun?  danke schon mal

Offline Dayworker

Re: Black Sreen nach BIOS-Update Dell Vostro 3700
« Antwort #1 am: 14.11.2019 - 19:25 »
BIOS/UEFI-Updates sind weiterhin nicht ungefährlich und meistens geht alles gut. Wie alt war die BIOS-Version vorher und wieviele Versionen wurden dazwischen veröffentlicht?

Aus eigener Erfahrung mit zugegebenermaßen noch älteren Dell-Rechnern kann ich dir sagen, daß man dort höchstens 1 maximal 2 Versionen überspringen durfte. Der Sprung von einer hypothetischen Version 5 direkt auf die 10 klappte nur bei höchstens 10% der Anwender, der Rest hat sein Gerät zum Servicefall gemacht.


Hast du den Computer mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf gestartet. Wird die Hardwarediagnose geladen?
Falls möglich Akku entnommen und den Einschalter für mindestens 20sec gedrückt gehalten?
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5-15177306free

Offline chatkrise

Re: Black Sreen nach BIOS-Update Dell Vostro 3700
« Antwort #2 am: 14.11.2019 - 22:23 »
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Mühe auf meinen Post zu antworten, ich hab natürlich einiges versucht aber nichts brachte bisher irgend einen Erfolg
1. Netzkabel raus&Akku raus,  Einschaltknopf 1 Minute gedrückt gehalten, Netz und Akku wieder rein dann Start : Kein Erfolg
2. Netz und Akku raus, Bios Batterie abgeklemmt, 10 Minuten gewartet  Batterie wieder angeschlossen , Netz und Akku rein start und Kein Erfolg3 3.Start ohne Bios Batterie : Kein Erfolg
4. Start mit Notfall-Start-cd : Kein Erfolg
5. USB-Dos Bootstick erstellt mit Free Dos kein Erfolg
6 Bootstick mit Biosupdate erstellt.. kein Erfolg, die LED am USB-Stick leuchtet nur kurz auf, es erfolgt aber kein Zugriff : Kein Erfolg
7: Netz&Akku raus, Strg&ESC halten dann Netz rein und Start : kein Erfolg.

Deinen Tip mit FN -Taste werde ich am Wochenende nochmal ausprobieren, inzwischen habe ich das Notebook zerlegt, baue es aber am We nochmal zusammen um es zu probieren. Sonst sehr ich nur noch die Möglichkeit einen neuen Bios-chip mit aktuellem Bios zu kaufen und zu tauschen, sofern ich einen finde der es Löt-technisch drauf hat. Nach einigen Schlaganfällen zittern meine Hände zu sehr

DELL Forum

Re: Black Sreen nach BIOS-Update Dell Vostro 3700
« Antwort #2 am: 14.11.2019 - 22:23 »