Autor Thema: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert  (Gelesen 1502 mal)

Offline WernerO

Hallo,
wir haben ein XPS neueren Typs und ein Studio 1537. Beide Laptops haben Garantieverlängerung mit Service am nächsten Tag.
Bei dem Studio traten vor einem Jahr Probleme mit dem Lüfter auf - er lief ständig! Einmal war ein Techniker vor Ort und hat das Problem kurzfristig (für ca. 1 Woche), mit der Aussage behoben, dass er bei wiederholtem Auftreten dieses Fehlers, ein weiteres Teil tauschen müsse. Er hat eine entsprechende im Service hinterlassen.
Danach fingen die Probleme mit der telefonischen Support an. Es waren Aussagen dabei wie: Ich sollte mich nicht so anstellen, dass Gerät sei schließlich nicht mehr neu oder dass es sich um Konstruktionsfehler dieser Serie handelt und ich damit leben muss. Wir haben uns jetzt nach langen unerfreulichen Diskussionen darauf geeinigt, dass das Gerät bei Dell selber durchgesehen wird (trotz Service vor Ort).
Insgesamt muss ich sagen, dass der Service absolut nicht überzeugt! Der Ton läßt bei vielen weit zu wünschen übrig! Schließlich bin ich Kunde!
Mein Sohn hat für die Universität ein Laptop von Sony. Hier wurden Probleme sofort bei einer Servicestation in der Nähe direkt und umfassend geklärt.

Offline MartinMatDell

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #1 am: 18.10.2012 - 11:24 »
Hallo,

deine schlechte Erfahrung mit unserem Service tut mir sehr leid.

Kannst du mir bitte in der privaten Nachricht deine Servicetagnummer schicken?
Dann kann ich den Serviceeinsatz anschauen und dir mehere Informationen davon geben, was genau passiert ist.

Danke und Gruß
MartinMatDell

Offline WernerO

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #2 am: 27.10.2012 - 19:48 »
Hallo,
danke für die Unterstützung. Das Notebook war sehr schnell vom Service zurück. Alles funktioniert einwandfrei.

Werner

DELL Forum

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #2 am: 27.10.2012 - 19:48 »

Offline MartinMatDell

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #3 am: 29.10.2012 - 11:06 »
Hallo Werner,

es freut mich sehr, dass der Computer geliefert wurde und funktioniert.

Ich hoffe, dass es deine erste und gleich auch letzte schlechte Erfahrung mit unserem Service war.

Natürlich stehe ich dir auch in der Zukunft gerne zur Verfügung.

Gruß und viel Spaß mit deinem Computer
MartinMatDell

Offline BerndWilli

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #4 am: 04.11.2012 - 13:29 »
Hallo
Ich bin hirr im Forum noch neu, heute zum ersten Mal.
Ich kann die Erfahrung von Werner O. nur bstätigen. Habe meinen XPS 8500 seit 06/12 und schon erhebliche Probleme hinter mit.
Deshalb scheue ich mich noch, hier im Forum von Problemen zu berichten.
Habe vorgestern ein von Dell übersandtes BIOS Update installiert und danach beim Booten Probleme. Habe schon im Forum nachgesehen, aber weiter nichts gefunden, außer weiteren Updates, die angeblich wichtig sein sollen.
Habe seit dem 26.10. 12 Windows 8 Pro.
Ansonsten läuft " bisher " alles gut.
Einen schönen Sonntag noch.
BerndW.

DELL Forum

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #4 am: 04.11.2012 - 13:29 »

Offline MartinMatDell

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #5 am: 05.11.2012 - 11:46 »
Hallo BerndW,

es tut mir leid, dass nach dem BIOS-Update Probleme vorgekommen sind.

Kanns du bitte die Bootprobleme näher beschreiben?

Hoffentlich finden wir eine Lösung, falls diese noch vorkommen.

Danke und Gruß
MartinMatDell

Offline BerndWilli

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #6 am: 05.11.2012 - 16:57 »
Hallo, Martin
Es gibt zwei Probleme, von denen das 1. gerade noch so vertretbar ist.
Nach dem Kauf hatte ich Probleme mit dem PC und bekam nach eine paar Tagen ein neues Mainboard eingebaut. Der Techniker mußte 2 oder 3 mal kommen, bis alles wieder einigermaßen lief. Er erklärte mit, ich hätte das Mainboard zerschossen. Aber das nur nebenbei. Nachdem letzten Besuch des Technikers und seinen Einstellungsversuchen im BIOS blieb mir eine Meldung beim Hochfahren zurück.
Die lautet etwa   System im Operation Modus . Nach meinem Hinweis, daß das ja so wohl nicht richtig sein könnte, bekam ich nur die Erklärung, der PC laufe doch, was ich denn sonst noch wolle.
Da ansonsten alles soweit ok war, habe ich es dann notgedrungen hingenommen.

Nun zu dem neuen Problem nach dem BIOS-Update.
Beim Hochfahren erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, etwa so wie die Eingabeaufforderung.
Ich kenne diesen Bildschirm nur von ganz früheren Versionen von Widows.
Sinngemäß steht dort was ich für einen Intel Prozessor habe und welche Lizenzen dafür vergeben wurdenan das weitere kann ich mich derzeit nicht erinnern, kann ja auch während des Bootens keinen Screenshot machen,
Es folgen dann dann noch weitere Zeilen und dann zum Schluß wohl, daß er irgendetwas sucht und eine sich drehender Cursor    "/ " Das Ganze dauert dann etwa 4 - 5 Minuten bis der Sperrbildschirm erscheint.
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um eine Änderung im BIOS handeln muss.
Ich hoffe, ich habe das anschaulich schildern können.
mfg
Bernd

Offline BerndWilli

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #7 am: 05.11.2012 - 17:00 »
Sorry, habe noch was vergessen.
 Die Meldung im Bildschirm zu Probl. 1 heißt wohl  : System startet im operator ( oder operating ) Modus
Gruß
Bernd

Offline MartinMatDell

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #8 am: 07.11.2012 - 11:33 »
es sieht so aus, dass der ganze Postporzess angezeigt wird. Aber warum es bis 5 Minuten dauert...

Natürlich einen Screenshot kann man nicht machen aber ein Foto wäre sehr hilfsreich. Kannst du ein paar Fotos zB. mit Handy machen und hier aufhängen?

Lade auch die Standardeinstellungen von BIOS. (Computer neustarten – beim Dell-Logo F2 drücken – Lasche Exit – Load Defaults – Save Changes and Reset)

Keine Änderung oder doch?

Gruß
MartinMatDell

Offline BerndWilli

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #9 am: 11.11.2012 - 09:54 »
Hallo Martin,
ich komme erst heute dazu, zu antworten. Ich habe mir schon gedacht, daß es nur an der Startsequenz liegen konnte. Habe dann Deinen Rat nach längerem Zögern ( das hat aber nichts mit Dir zu tun), da mein Englisch nicht gerade so gut ist, aber es hat doch offensichtlich ausgereicht. Nach einigen Versuchen ist es mit dann gelungen, die Grundeinstellungen wieder herzustellen. Der PC startet jetz wieder so schnell wie früher.
Die Startseite von Windows 8 ist in ca. 30 Sekunden da.
Einen schönen Sonntag noch
Gruß Bernd

Offline MartinMatDell

AW: Probleme mit dem Service - nicht empfehlenswert
« Antwort #10 am: 12.11.2012 - 10:52 »
Hallo Bernd,

es freut mich, dass es geklappt hat und der Computer wieder einwandfrei funtioniert.

Gurß
MartinMatDell