Autor Thema: Problem mit Reparatur meines Laptops (Inspiron 17-3721)  (Gelesen 2297 mal)

Offline SniPod

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und finde die Idee dieses Forums sehr gut und erhoffe mir hier Hilfe zu meinem Problem :)

Zum Problem:
Anfang März 2013 kaufte ich mir im MediaMarkt Online Shop den o.g. Inspiron 17-3721 Laptop, da mein altes Toshiba Modell defekt war und nicht mehr die benötigte Leistung bot.
Ich war mit dem Modell und dessen Verarbeitung sehr zufrieden, doch leider musste ich schnell feststellen, dass der Lüfter des Gerätes nicht in Ordnung war. Er schaufelte zwar gut die Luft durch das Gehäuse, jedoch ratterte er dabei immer mehr, was auf einen Lagerschaden des Lüfters schließen lies. (Der Lüfter drehte nicht schnell und war deswegen laut, sondern hörte sich an als würde etwas schaben, wobei keine Fremdkörper im Lüfter waren.)

Aufgrund des Schadens meldete ich mich also bei Dell, welche einen UPS Boten schickten, der das Gerät abholte.
1. Wichtiger Fakt:
Auf dem Versandaufkleber stand "MediaMarkt", auf "Customer Reciepe" steht allerdings "Anovo in Krefeld"

Was haben diese beiden Firmen mit der Reklamation über Dell zu tun?

Ich brauche das Gerät dringend, deshalb fragte ich bei Dell nach, wie lange die Reparatur denn noch dauere, da ich den Status online nicht verfolgen konnte (ist bei Versand stehen geblieben), woraufhin mir die Dame erklärte, dass das Gerät in der Werkstatt sei und man dort auf Ersatzteile warte (seit 1,5 Wochen).

Heute rief ich mal bei MediaMarkt an, um zu fragen, was sich denn machen ließe, doch diese wusste von keinem Service Einsatz (an wen ist denn dann das Paket gegangen?)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir sagen, wann das Gerät wieder bei mir eintreffen wird (brauche es wirklich dringen für die Uni und die Arbeit), oder wie ich weiter vorgehen könnte?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Problem mit Reparatur meines Laptops (Inspiron 17-3721)
« Antwort #1 am: 26.10.2013 - 18:59 »
Hi

Anovo in Krefeld bearbeitet die Reparaturen für Dell. Vorher war es BancTec/WWTS in Bielefeld. Dell hat keine eigenen Werkstätten oder Techniker das wird alles über Subunternehmen gemacht.

Ich denke da stand MediaMarkt drauf um es irgenwie bei Anovo zu sortieren oder so, kann ich aber nicht zu 100% sagen. Der MediaMarkt kann Dir nicht helfen da die nix mehr mit dem Gerät zutun haben, die verkaufen nur. Es kann gut sein das es einen Engpass bei den Ersatzteilen gibt. Ok Wenns nur der Lüfter ist wäre das schon hart ;)

Vielleicht rufst Du Montag nochmal an oder wende Dich mal hier an MartinMatDell oder NataliaJatDell vielleicht kann einer von Beiden was sagen.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit