Autor Thema: Dell und die Sache mit den Treibern  (Gelesen 2413 mal)

Offline Stargoose

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Dell und die Sache mit den Treibern
« am: 28.09.2012 - 08:43 »
Hallo,

vor zwei Tagen hat Dell auf seiner Supportseite die neue BIOS-Version A06 für das Latitude E6430 eingestellt. Leider kann man das Update nicht herunterladen, da der Link - wie so oft bei Dell - nicht funktioniert. Langsam frage ich mich echt, was daran so schwer ist, einen Treiber auf einer Webseite ordnungsgemäß zu verlinken?! :(

Auch das Redesign der Supportseiten hat daran leider nichts gelöst...

Bountyhunter22

  • Gast
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #1 am: 28.09.2012 - 10:43 »
Dann wurde es wohl noch nicht freigeben.

Und wenn dein System keine Probleme macht, dann braucht man auch kein Biosupdate zumachen.

ftp.dell.com - /Browse_For_Drivers/Laptops/Latitude/

Offline Stargoose

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #2 am: 28.09.2012 - 10:51 »
Die BIOS-Version wurde laut Webseite am 26.09. veröffentlicht - und damit auch freigegeben.

Offline MartinMatDell

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #3 am: 28.09.2012 - 12:50 »
Hallo,

habe es gerade getestet und das Herunterladen hat funktioniert.

Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]

Gruß
MartinMatDell

Offline Stargoose

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #4 am: 28.09.2012 - 16:01 »
Also ich bekomme hier immer die Fehlermedlung: "Sorry, the requested file could not be downloaded."

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #5 am: 28.09.2012 - 18:28 »
Hi

Cookies und den ganzen Rotz mal gelöscht?
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline Stargoose

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #6 am: 28.09.2012 - 18:44 »
Ja, auch schon zwei weitere Browser ausprobiert. Leider das selbe Resultat...

Offline Stargoose

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #7 am: 29.09.2012 - 18:29 »
So, seit heute ist die A06 wieder von der Website verschwunden und statt dessen bekommt man die A03 angeboten.

Sorry Jungs, aber ich möchte wirklich mal gerne wissen, was ihr da treibt...:mad:

Offline MartinMatDell

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Dell und die Sache mit den Treibern
« Antwort #8 am: 02.10.2012 - 14:35 »
Hallo,

du hast Recht, der Treiber ist wirklich von der Webseite verschwunden.

Wahrscheinlich wieder wegen Umbau, da der noch nicht beendet wurde und geht völlig außer mich.
Ich habe den Treiber am 28. 9. heruntergeladen und ist noch immer in meinem Computer. Ich weiß, dass es keine Problemlösung ist, aber ich kann dir den Treiber per E-Mail schicken.

Gruß
MartinMatDell