Autor Thema: Venue Pro 8 - Display aus welchem Glas?  (Gelesen 1755 mal)

Offline Marker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Venue Pro 8 - Display aus welchem Glas?
« am: 08.10.2014 - 16:37 »
Hallo,

weiß jemand zufällig, aus was für Glas das Display des Venue Pro 8 besteht?
Es ist kein Gorilla Glas, so viel ist sicher.
Ich möchte wissen, mit welcher Kratzfestigkeit ich rechnen kann.


Danke, Marker

Offline hijob

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 297
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: Venue Pro 8 - Display aus welchem Glas?
« Antwort #1 am: 07.01.2015 - 17:46 »
Hi Marker,
wirklich interessant, man erfährt tatsächlich nichts konkretes.
Im amerikanischen UMPC Portal findet sich lediglich der Hinweis auf gehärtetes Glas, was alles und nichts heißen kann. Allerdings gibt es für ein paar Euro Sets mit 3 oder 5 Folien. Würde ich auf jeden Fal empfehlen. Ob man evtl. die sog. Panzerfolie drauf macht, ist eine Frage des Einsatzes. Wenn man mit dem Veune viel draußen unterwegs ist, macht es Sinn, ansonsten eher nicht. Die ist zwar kristall klar, aber relativ dick. Dadurch wirkt das Display doch irgendwie "weit weg", zum Teil auch verschwommen (je nach Lichteinfall).
Viele Grüsse, Jo
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)