Autor Thema: Stylus und Standbybetrieb unzuverlässig  (Gelesen 957 mal)

Offline comes

Stylus und Standbybetrieb unzuverlässig
« am: 19.07.2014 - 16:16 »
Hallo zusammen,

Ich habe zur z.Z. zwei Probleme mit dem Venue 8 Pro, auf die einer von euch vielleicht ja eine Lösung und/oder wenigstens eine Ursache nennen kann.

1. Active Stylus: ich habe den z.Z. aktuellen Stylus ( Rev03), der allerdings bisweilen überhaupt nicht reagiert/sich einschaltet, wenn ich ihn benutzen will. Batterietausch brachte nichts. Ich habe alle Updates installiert. Manchmal allerdings funktioniert er sporadisch.

2. Standby-Betrieb: Bisweilen lässt sich das Tablet nicht aus dem Standby-Betrieb wieder aufwecken. Erst ein mehrmaliges langes Drücken des on/off Buttons führte zu einem Neustart. Auch dabei ist nicht feststellbar, wie oft oder wie lange ich den Knopf drücken muss. Gibt es da eine besondere Kombination? Im Verdacht für den Tiefschlaf habe ich den Flugzeugmodus, konnte es aber nicht sicher rekonstruieren.

Danke im Voraus!

Offline Marker

AW: Stylus und Standbybetrieb unzuverlässig
« Antwort #1 am: 01.10.2014 - 21:09 »
Zitat von: comes;37997

2. Standby-Betrieb: Bisweilen lässt sich das Tablet nicht aus dem Standby-Betrieb wieder aufwecken. Erst ein mehrmaliges langes Drücken des on/off Buttons führte zu einem Neustart. Auch dabei ist nicht feststellbar, wie oft oder wie lange ich den Knopf drücken muss. Gibt es da eine besondere Kombination? Im Verdacht für den Tiefschlaf habe ich den Flugzeugmodus, konnte es aber nicht sicher rekonstruieren.

An die Frage möchte ich mich mal dranhängen. Selbes Problem hier.
@comes, falls du es noch liest: von einer besonderen Kombination habe ich in Artikeln und Foren nichts gefunden. Wohl aber, dass das Problem häufiger vorkommt. Der Flugzeugmodus hat nichts damit zu tun, ich habe ihn abgestellt, das Tablet hat aber trotzdem extreme Schwierigkeiten, anzugehen.
Aus Zufall habe ich folgendes herausgefunden: 1x normal kurzer Druck auf den Powerbutton, es geht nicht an -> einfach liegenlassen (nach dem Motto: "machts mal wieder nicht, also schreib ich erstmal die Antwort an comes zuende") -> halbe bis eine Minute später bequemt es sich, anzugehen. Ist mir schon mehrfach aufgefallen.

Offline comes

AW: Stylus und Standbybetrieb unzuverlässig
« Antwort #2 am: 01.02.2015 - 11:35 »
Den Flugzeugmodus konnte ich mittlerweile auch ausschließen.
Was das Aufwecken angeht:
Die Powertaste mindestens 5 Sek. drücken, damit würgt man den Rechner komplett ab.
Dann das Tablet durch längeres Drücken der Powertaste neu starten.
Ist vielleicht schneller als zu warten. ;-)

Das Problem taucht nur noch selten auf, allerdings bis heute ohne erkennbare Reproduzierbarkeit.

DELL Forum

AW: Stylus und Standbybetrieb unzuverlässig
« Antwort #2 am: 01.02.2015 - 11:35 »

Offline hijob

AW: Stylus und Standbybetrieb unzuverlässig
« Antwort #3 am: 01.02.2015 - 12:03 »
Hi,
ich nehme an, dass das Tablet tatsächlich nicht aufwacht, und nicht "nur" der Screen schwarz bleibt (war anfänglich beim Venue 7130 ein Problem).
Es gibt diverse Berichte, dass das Deaktivieren des TPM Moduls im Bios Abhilfe schafft. Daran gebunden ist dann leider auch das Abstellen / Deaktivieren von Bitlocker.
Sofern das noch nicht getestet wurde, evtl. eine Option (es empfiehlt sich, dafür eine USB-Tastatur anzuschliessen).
Gruss, Jo

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40