DELL Forum

DELL Tablet => Dell Venue Pro => Thema gestartet von: Olli_D am 07.03.2014 - 13:40

Titel: DELL Venue 8 Pro - Steckerladegerät
Beitrag von: Olli_D am 07.03.2014 - 13:40
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mitteilen, dass ich das kleine Venue 8 Pro ganz klasse finde.
Ein richtiges Windows und ausreichend Speicher zu einem super Preis.

Nun meine Frage:
Demm Venue 8 liegt ja nur ein USB Kabel zum Laden bei.
Nun dachte ich mir, USB Micro ist gleich USB Micro - sprich, jedes Kabel sollte auch funktionieren.
Tut es jedoch nicht.
Jetzt habe ich mir ein Steckerladegerät mit USB Micro Stecker gekauft.
In der Beschreibung stand zwar, kompatibel mit dem Dell Venue 8 Pro, jedoch kann es damit nicht geladen werden.
Mein ist für 5V 2A 2000mAh für MICRO-USB Anschluss ausgelegt.

Was kann die Ursache dafür sein?
Sind die Kabel nicht alle gleich?

Mein Handy kann ich auch damit laden, nur eben das Dell nicht.
Also schließe ich mal einen Defekt des Ladegeräts aus.

Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Grüße

Oliver
Titel: AW: DELL Venue 8 Pro - Steckerladegerät
Beitrag von: MartinMatDell am 14.03.2014 - 14:33
Hallo Oliver,

versuche bitte die neue BIOS-Version (A05) installieren. Sie soll auch einige Probleme mit Ladung beheben.

Viele Grüße
MartinMatDell
Titel: AW: DELL Venue 8 Pro - Steckerladegerät
Beitrag von: Olli_D am 14.03.2014 - 19:43
Hallo Martin,

vielen Dank. Bios Update ist durchgeführt.
Ladeproblem leider nicht behoben.
Von 5 Micro USB Kabel, die in meinem Besitz sind, funktionieren nur 2 mit dem Venue Pro.
Umgekehrt kann ich mit allen Kabeln ein HTC One und eine Nexus 5 laden.
Seltsam ...

Grüße

Oliver
Titel: AW: DELL Venue 8 Pro - Steckerladegerät
Beitrag von: MartinMatDell am 18.03.2014 - 13:51
Die Smartphones brauchen beim Laden weniger Strom. Die anderen Kabel können wahrscheinlich nicht so viel Strom übertragen und deswegen wird das Tablet nicht geladen.

In jedem Fall würde ich immer Originalzubehör empfehlen.

Viele Grüße
MartinMatDell
Titel: AW: DELL Venue 8 Pro - Steckerladegerät
Beitrag von: eagel_one am 23.06.2014 - 19:26
Ich glaube es liegt sogar mehr am Ladegerät als am Kabel. Habe das Dell Venue 11 Pro und kann dieses bisher mit jedem Micro USB Kabel laden, vorausgesetzt ich benutze das Dell eigene USB Ladegerät.
Aber wenn ich ein Hersteller fremdes Ladegerät benutze, zeigt es mir in BIOS nur Ladung von 3Watt anstelle Dell Ladegerät 23Watt an und das auch wenn das fremde Ladegerät mehr Leistung hat.

Grüße Alex