Autor Thema: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice  (Gelesen 5635 mal)

Offline wolfi

Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« am: 22.10.2009 - 12:51 »
hallo,

bei meinem Studio 1737 muß wegen def. Bios die Platine ausgetauscht werde. Lt. Dell Mitarbeiter wird das Laptop innerhalb 3 Tage abgeholt. Angeblich dauert die Reparatur 2 - 4 Wochen.

Hat da jemand evtl. Erfahrung wie lange es dauern kann.

wolfi

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #1 am: 22.10.2009 - 18:50 »
Hallo
 
Die Zeit kommt leider hin zur Zeit.
 
Gruß
Markus
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Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
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Offline ThGoedde

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #2 am: 22.10.2009 - 20:58 »
Hast Du denn keinen Vor-Ort-Service mehr? Techniker kam bei mir am nächsten Tag und tauschte innerhalb einer Stunde Mainbord und Multimediatastatur aus. Ansonsten sprich doch noch einmal mit der Hotline, ob Du das noch nachträglich abschliessen kannst. Haben die bei mir anstandslos gemacht. Mein Studio war gerade vier Wochen über die einjährige Garantie raus, als es Mucken machte. Habe den Service nachbestellt und brauchte somit nicht auf den Rechner für Wochen zu verzichten. Wäre sehr problematisch gewesen.

Gruß

Thomas

DELL Forum

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #2 am: 22.10.2009 - 20:58 »

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #3 am: 22.10.2009 - 21:32 »
Standardmäßig haben die Studios nur Abholservice.
 
Auf alle Fälle mal anrufen und den Preis für einen 2 Jahre VorOrtService erfragen.
 
Ansonsten kannst Du für einmalig 39€ einen einmaligen VorOrtService buchen.
 
Gruß
Markus
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Offline wolfi

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #4 am: 22.10.2009 - 22:10 »
hi,

das Laptop hat noch 6 Wochen Garantie und nur Abholservice. Der Dell Techniker hat mir auch einen vor Ort Vertrag angeboten, hätte aber 120,- für ein Jahr gekostet.

Hallo Dell-Schrauber,
das mit den 39,- Euro hat er mir nicht gesagt. Kann man das irgendwoh nachlesen?

wolfi

DELL Forum

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #4 am: 22.10.2009 - 22:10 »

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #5 am: 22.10.2009 - 22:35 »
Hi
Klar sagen die das nicht so gerne. Wollen ja den teureren Servicevertrag verkaufen ;)
 
Wenn Du dort anrufst sprech die mal gezielt drauf an. So nach dem Motto ich hab gehört das.
 
Haben viele Kunden die das in Anspruch nehmen.
Wie alt ist das Studio?? Wenn grade 12 Monate dann hast Du noch 12 Monate Gewährleistung, nicht vergessen. Dell macht das im Normalfall nicht wie überall üblich mit der Beweisumkehr.
 
Nur so ein Tip.:cool:
 
Gruß
Markus
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Offline wolfi

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #6 am: 22.10.2009 - 23:08 »
OK, alles klar werde da morgen früh gleich mal anrufen und nachfragen. Hoffe aber das ich den abholservice noch stoppen kann, den die wollen morgen das teil abholen.

wolfi

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #7 am: 22.10.2009 - 23:11 »
Dann auf alle Fälle so früh wie möglich anrufen.
 
Glaube ab 8 Uhr sind die wach :D
 
Schöne Nacht noch.
 
Gruß
Markus
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Offline wolfi

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #8 am: 23.10.2009 - 13:29 »
hallo,

habe mit denen heute morgen gleich telefoniert. Montag oder Dienstag kommt ein Servicemitarbeiter vorbei um die Platine zu wechseln. Dieser vor Ort Service kostet 34,- Euro

wolfi

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #9 am: 24.10.2009 - 23:08 »
Hi
 
So schnell kann das gehen.
 
Schönes Restwochenende.
 
Gruß
Markus
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Offline der dumme

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #10 am: 04.06.2011 - 11:40 »
Hallo zusammen,ich weis nicht ob ich haargenau mit meinem Problem hier richtig bin...
ich hab mir vor fast 4 Wochen einen Aurora 3 mit Monitor und Drucker gekauft,die software des Druckers funkt nicht,der monitor ging immer erst beim zweiten mal hochfahren an.. Hab bei dell bescheid gesagt... Die meinten das das Problem mit der Software bekannt waere und das ich den zurueck schicken soll... ,und das mit dem monitor wuerde mit dem mitgelieferten vga kabel zusammenhaengen...und ich soll mir ein hdmi kabel kaufen... Nun musste ich wegen einer Deinstallation von dem testprogramm von Kasp. PUR in den Abgesichertenmodus,was aber nicht ging...also rief ich wieder bei dell an und kam zu einem Techniker der es auch verucht hat...vergebens,man kommt nicht mal ins bios... Ich sollte dann den Pc austecken und 30 s den Einschaltknopf gedrueckt halten,die tastatur und den monitor tauschen....nach knapp 4 Std. Ging der Pc nicht mal mehr an und pipste ein bis drei mal...er meinte das warscheinlich ein Speicher und vielleicht das mudderboard futsch ist,er wuerde jetzt nen abholservis beauftragen um die Kruecke abzuholen... .die kamen aber nicht wie vereinbart...sie kamen weder am mittwoch noch am freitag... Jetzt steh ich da...hab keinen Urlaub mehr um den schei... (sorry) Service zu empfangenaber dafuer nen unbrauchbauchbaren Pc.... Wie wuerdet Ihr euch nun weiter verhalten ?
LG
der dumme

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #11 am: 04.06.2011 - 13:47 »
Hi
 
Nur mal so nebenbei. Warum holt Dell die Büchse ab?? Du hast doch 1 Jahr vor Ort Service.
 
Normalerweise hätte da ein Techi mit Mobo und Speicher kommen sollen und fertig.
Ruf am betsen am Montag nochmal an und frag diesbezüglich nochmal nach.
Gruß
Markus

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Offline der dumme

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #12 am: 05.06.2011 - 20:45 »
Hallo,danke fuer Deine Antwort,und zu Deiner Frage... Der Techniker am Tel.meinte das da zu viel kaputt waere und das der wo normalerweise vorort erscheint nicht die ganzen Ersatzteile mitbringen koenne.... .aber ich werde Deinen Rat annehmen,da ich den Pc dringend brauche.

LG
der dumme

Offline der dumme

AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #13 am: 05.06.2011 - 21:19 »
Hab noch ne Frage zum vorort service,hat den jeder neue Pc von Dell oder haette ich das bei der Bestellung angeben muessen ?
Da steht was von Standard Servise- 1 year of Next Business Day coverage included wiht your Pc... Ist es das ? Oder was muss da stehen das ich den vorort Service in Anspruch nehmem kann ? :)

Offline Dell-Schrauber

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AW: Erfahrungen mit Reparatur-Abholservice
« Antwort #14 am: 06.06.2011 - 06:55 »
Moin

Bei den exklusiv Maschinen wie Alienware ist ein Jahr Vor Ort Service schon im Serienumfang dabei. Bei den Business Geräten Latitude (ab 6xxx) und bei den Precisions (alle Desk und Book).

Bei allen anderen gab es das mal bis vor ein paar Jahren. Da war unser Job noch erfüllter ;). Jetzt muss er bei den anderen Maschinen immer dazugekauft werden.

Das was Du hast ist ein Jahr Techniker kommt zu Dir Service.
Gruß
Markus

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