Autor Thema: PowerVault TL2000 - 2x LTO 4 - Drive Logged Out FB 01  (Gelesen 1730 mal)

Offline Fliegenmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Habe von einem Bekannten einen PV TL2000 Tapeloader aus einer Firmeninsolvenz bekomen.
Eingebaut ist ein LTO 4 SAS HH Laufwerk.
Als Controller habe ich einen Dell 6Gbs SAS HBA.
Der Tapeloader fährt hoch und initialisiert sich.
Die Bänder werden gescannt und auch in der Libary angezeigt.

Nach rund 10min kommt die Fehlermeldung FB01 Drive Logged out.
Daraufhin habe ich ein generalüberholtes Laufwerk (auch LTO 4 HH) erstanden und dieses eingesetzt.
Nach den ca 10min kommt auch hier die gleiche Meldung.

Zudem ist mir aufgefallen, das mir das Laufwerk nicht im Windows angezeigt wird und auch der Controller zeigt mir kein angeschlossenes Laufwerk an.
Installier ist der Controller in einem Fujitsu Primergy Server mit Windows 2019 Server.

Kann es sein, das der Controller und der Tapeloader am besten an einem Dell Server installiert werden sollten?

Vll habt ihr ja einen Rat für mich.
Danke schonmal und einen stürmischen Abend.

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: PowerVault TL2000 - 2x LTO 4 - Drive Logged Out FB 01
« Antwort #1 am: 09.02.2020 - 22:41 »
Die Meldung deutet ausgehend von https://www.dell.com/community/PowerVault/PowerVault-TL2000-HE-drive-logged-out-Code-FB-01-Exception-F1-01/td-p/4316152wohl entweder auf ein defektes Laufwerk oder ein noch darin befindliches Band hin.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-15256549free

Offline Fliegenmann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: PowerVault TL2000 - 2x LTO 4 - Drive Logged Out FB 01
« Antwort #2 am: 10.02.2020 - 07:55 »
 :o also in beiden ist kein Tape mehr drin....
dann geht das als "generalüberholte" wohl wieder an den Händler zurück.
Aber es ist doch merkwürdig, das mir keines von beiden Laufwerken am SAS Controller angezeigt wird?
Zumindest das sollte doch klappen?!?!