Autor Thema: 3D mit Dell 1610 HD Projektor  (Gelesen 2951 mal)

Offline curious

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
3D mit Dell 1610 HD Projektor
« am: 13.05.2011 - 12:39 »
Hi,

ich habe mir einen Dell 1610 HD Projektor gekauft, welcher 3D Technologie unterstützen soll, jedoch habe ich bei diesem Gerät keine Möglichkeit gefunden, diese Funktion auch zu nutzen.....:confused:

auch der technische Support konnte mir nicht weiterhelfen, das einzige was sie in Erfahrung bringen konnten war, dass der Menü-Punkt, welcher für das aktivieren bzw deaktivieren der 3D Funktion  zuständig ist, fehlt.....:eek:

ein Firmware update ist auch nicht vorhanden, so dass es also auch nicht daran liegen kann, mir wurde der Projektor auch schon 2 mal getauscht, wobei mir da aufgefallen ist, dass es jedes mal die gleiche Revision ist.....:eek:

ich habe auch schon sowohl das "NVIDIA 3D Vision Kit", als auch die 3D Switch-Box für Projektoren von Optoma (Optoma EMEA - manufacturer of award-winning projectors for Business, Education, Professional Audio/Video and Home Entertainment) bei dem Beamer ausprobiert... nichts funktioniert......:(

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

ich danke im Voraus für jeden Vorschlag/Lösungsansatz

Offline Red_Charly

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
AW: 3D mit Dell 1610 HD Projektor
« Antwort #1 am: 29.07.2011 - 22:41 »
@curious

Bin heute auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil ich den gleichen Beamer habe und auch eine Möglichkeit suche dem Beamer 3D Leben einzuhauchen.

Vorab sei gesagt, im Setup Menü (wo du auch den Projektormodus einstellst) kann man (bei mir ist das auch angezeigt) 3D-Anzeige aktivieren.

Nur, der Beamer hat ein Manko, die HDMI Spezifikation ist 1,3
Für Blu Ray brauchst aber 1,4!

Hatte gedacht, ob evtl ein Firmwareupdate von Dell diese Spezifikation anheben könnte.
Laie wie ich bin, bilde mir ein es sollte gehen, wenn statt ständig neue Modelle zu entwickeln auch mal eine gute Modellpflege gehändelt wird.

Meine Graka im PC hat die HDMI 1,4a, doch nun sagst du, das Vision Kid von NVIDIA geht nicht. Das wirft mich ja um Lichtjahre zurück. Denn das wollte ich mir evtl. ordern um mal PC-Spiele in 3D zu zocken.

Dann werde ich lieber warten, bis endlich ein einheitlicher Standard zu 3D festgelegt wird, ob Polaroid- oder Shutterbrillen das Rennen machen oder sonstige Technik.  

Nachtrag:
das du keine 3D Anzeige unter Setup hast, liegt daran, das du die Auflösung nicht auf 120 Hz umgestellt hast. Max. möglich ist 1280x720 mit 120Hz
Dann erscheint auch die 3D Anzeige, die Standard auf EIN steht.

Gruß
R_C