Autor Thema: Optiplex 990 Frontpanel 5,25 Zoll für USB3.0 und PCIe Karte  (Gelesen 2057 mal)

Offline klavicus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines Frontapanels mit USB 3.0 Buchsen?
Unterhalb des CD-Rom-LW  ist ja noch Platz und es hängt eine SATA-Stromanschluss drüber, der nur wartet ggf. noch mit einem Gerät verbunden zu werden.
Es gibt im Netz Ideen, wo das 5,25-Zoll Frontpanel nicht nur die USB-Buchsen beinhaltet, sondern auch noch eine SSD-Platte  aufnimmt, Strom wäre ja da.

Das Frontpanel dann intern verbinden mit der PCI Express-Karte für USB 3.0.
Was mir auch nicht klar ist, ob man die PCIe immer intern nochmals mit Strom versorgen muss oder er sich den Strom vom Mainboard holt.

Ich brauche Kaufempfehlung ggf. Link für
PCIe Karte und Frontpanel für 5,25 Zoll/ USB. Gibt es das vielleicht im Paket?


Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
Hi

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=118745&PROVID=2788&gclid=CjwKCAiA8vPUBRAyEiwA8F1oDDmhnql_0ZXQ9qtXfYlvUaUiVDB_2dgmjYbt4kWz_nZ942Syol6rLBoCLn8QAvD_BwE
Diese Karte muss 1x Strom bekommen und hat einen internen 19pin USB3 Anschluss. So musst Du kein Kabel von Innnen nach Außen legen für das Frontpanel.

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=177188&PROVID=2788&gclid=CjwKCAiA8vPUBRAyEiwA8F1oDJ4FKPbDhN_M6MwarwLUZPEPCRQP3tt_fPOHEZENodYxPeD_8lJj0hoCtGYQAvD_BwE
Hat allerdings nur einen USB3. Aber SATA für SSD

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=169890&PROVID=2788&gclid=CjwKCAiA8vPUBRAyEiwA8F1oDL094QzW-FEobnVLbMQGQjwlDuy33RunpO0MV9HtqXFD2Whsc-zt6hoCEuQQAvD_BwE
Hat mehr USB3 aber kein SATA

Wirkliche Kaufempfehlungen gibt es bei einer solchen Hardware kaum. Nicht wie bei Mainboars oder Festplatten etc.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline klavicus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Danke Dell-Schrauber, ich habe gerade bei Reichelt bestellt