Autor Thema: Dell Optiplex 3010 Windows 7 falscher Grafiktreiber  (Gelesen 874 mal)

Offline scrooge

Ich habe eine Neuinstallation von Windows 7 Prof. 64bit vorgenommen. Während der Systemupdates wurde ein anderer Grafiktreiber installiert. Seitdem habe ich eine schräge Grafikauflösung. Eine passende Auflösung wird nicht mehr angeboten. Ich habe versucht den Grafiktreiber und den Chipsatztreiber von der Dell-Homepage zu installieren. Bekomme aber diese Fehlermeldung:


Hier ein Auszug des Updateprotokolls:



Offline Dayworker

Re: Dell Optiplex 3010 Windows 7 falscher Grafiktreiber
« Antwort #1 am: 24.03.2019 - 22:21 »
Soweit ich das anhand des Treiber-Dateinamens erkennen kann, würde ich auf einen reinen Win10-Treiber tippen. Viele Hersteller unterstützen bei neuerer HW inzwischen Win7 nicht mehr und nächstes Jahr ist es offiziell eh vorbei mit Win7. Dazu kommt, daß auch Intel mit Win7 abgeschlossen hat, was entsprechende Treiber in die Legacy-Abteilung rutschen läßt.
Ich würde daher versuchen, eine ältere Treiberversion aus dem Dell-Downloadbereich zu deinem Gerät zu installieren. Mehr wirst du nicht mehr machen können. Die alte hier im Forum ehemals verlinkte Liste zu funktionsfähigen Treibern für Dell-Geräte aufgrund ähnicher Chipsätze etc ist leider einem der letzten großen Ausfälle zum Opfer gefallen.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5U2 free