Autor Thema: Monitor Dell U2412M  (Gelesen 203 mal)

Offline Herbert13

Monitor Dell U2412M
« am: 01.12.2019 - 21:47 »
Ich habe mir einen  HP 840 G3 I7 und auch den Monitor U2412M gebraucht zugelegt. Nach anfänglichen Problemen konnte ich den Laptop mit dem Monitor über die Dockingstation HP 2013 Ultraslim verbinden. 
Es kam zur Anzeige auf Monitor und man konnte gut mit der Tastatur arbeiten und Monitor arbeiten.

Doch beim Wiederanstellen am nächsten Tag keinerlei Reaktion am Monitor. Nur Display am Laptop funktioniert. 
Der Laptop lässt sich nicht auf "nur 2.Bildschirm" einstellen. Geht immer wieder zurück auf "nur PC Bildschirm".
Versuchte es u. a. mit Tastenkombination "Windows und P". Habe Strom zum Monitor unterbrochen-ohne Erfolg.
Am Monitor blinkt die blaue Power Lampe, aber die darüber liegenden Einstelltasten reagieren nicht. Auch Power nicht.
Monitor bleibt schwarz.
Ich gehe davon aus, dass es am Monitor liegt. Bevor ich ihn am Anfang in Betrieb brachte kam ab und zu Hinweis
zu Energiesparmodus. War so schnell weg, dass ich nichts richtig erkennen konnte.
Hielt ich auch nicht für wichtig, da später alles über 5 Stunden funktionierte.
Was ich als vollkommener Laie tun?
Danke für Hinweise.

Offline Dayworker

Re: Monitor Dell U2412M
« Antwort #1 am: 02.12.2019 - 23:32 »
Was so wie ein Energiesparmodus aussieht, kann auch an unsupporteter Bildschirmauflösung oder Bildwiederholfrequenz liegen. Ist der Monitor über HDMI angeschlossen, könnte auch die HDMI-FW im Rechner einen Bug haben. Zumindest letzteres kenne ich von einem Intel NUC8i3 im Zusammenspiel mit einem 32er WQHD-Monitor und seiner 2560*1440er Auflösung.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5-15177306free

Offline Herbert13

Re: Monitor Dell U2412M
« Antwort #2 am: 03.12.2019 - 22:58 »
Danke für Antwort.
Der Anschluss war über Displayport.
Habe Monitor völlig von Anschlüssen nochmals befreit und nur Netzkabel belassen. Doch auch da keine Veränderung, also keine Reaktion beim Bedienen der Tasten. Power linkte weiter blau. Startete nicht in Selbstprüfungsmodus.
Muss ich davon ausgehen, dass er irreparabel ist und an Neuanschaffung denken muss?
Danke.

DELL Forum

Re: Monitor Dell U2412M
« Antwort #2 am: 03.12.2019 - 22:58 »

Offline Dayworker

Re: Monitor Dell U2412M
« Antwort #3 am: 12.12.2019 - 02:31 »
Ist nur das "Stromkabel" am Monitor angeschlossen, gehen alle mir bekannten Moitore in den Sleep/Energiesparmodus. Da am HDMI/DisplayPort/VGA-Anschluß auch Steuerspannungen anliegen, kann das Verbinden bei eingeschaltetem Gerät auch zu dauerhaftem Ausfall führen.
Hast du mal ein anderes Kabel, Anschluß und Monitor probiert?
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5-15177306free