Autor Thema: WWAN-Karte 5570 Latitude E6540 wird nicht erkannt  (Gelesen 149 mal)

Offline GvD

  • Trade Count: (0)
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Hallo an alle,
ich habe 2 Latitude E6540 mit je einer WWAN-Karte 5570 unter WIN 10 bestückt. In beiden Fällen wird sie im BIOS gar nicht erkannt. Habe sie schon getauscht und mehrmals wieder aus- und eingebaut. Hat jemand eine Lösung oder ähnlich Erfahrungen. Bin für jeden Tip dankbar.

Offline Dayworker

  • Trade Count: (0)
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 778
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: WWAN-Karte 5570 Latitude E6540 wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 18.07.2018 - 09:39 »
Wurde das NB mit dieser Karte überhaupt verkauft?
Falls nicht, könnte es schwierig bis aussichtslos werden. Alle Hersteller pflegen gerne HW-Listen im Bios, von daher könnte eine neue Bios-Version vielleicht Abhilfe schaffen.



[add]
Den Treiber https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=556ww hast du aber schon installiert?
Bei mancher HW muß der Treiber auch bereits im System sein, bevor man die Karte zusteckt...
« Letzte Änderung: 18.07.2018 - 09:42 von Dayworker »
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO, ESXi5.5U3-A06 free

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Trade Count: (0)
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
Re: WWAN-Karte 5570 Latitude E6540 wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 21.07.2018 - 17:12 »
Hi

Wenns im Bios nicht erkannt wird, liegts nicht an Software oder Treiber. Die werden erst unter Windoof wichtig. Es könnte sein, das die Steckplätze abgeschaltet sind.

Schau mal bitte folgende Einstellungen im Bios an.
System Configuration --> Miscellaneous Devices
Ist hier alles an? Auch Enable Media Card?

Wireless --> Wireless Switch. Ist WWAN angehakt?
Wireless --> Wireless Device Enable. Ist WWAN angehakt?

Dann noch einen Test, sollte alle an sein.
General --> System Information steht bei Cellular Device, bei dir [none].
Dann bau mal die WLAN Karte in den WWAN Slot ein. Schau ob die dort erkannt wird.

Wenn das alles nicht geht, wäre das ein komischer Zufall, wenn beide Notebooks nen Schuss haben.

Die Karte ist aber auch im WWAN Slot drin? Nicht falsch verstehen, habe da schon einiges erlebt ;)

Grüße aus Kroatien.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

DELL Forum

Re: WWAN-Karte 5570 Latitude E6540 wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 21.07.2018 - 17:12 »