Autor Thema: Welche Dockingstation mit Displays > Full-HD?  (Gelesen 336 mal)

Offline 4r7ur

Welche Dockingstation mit Displays > Full-HD?
« am: 09.11.2018 - 15:20 »
Bei mir steht demnächst die Ablösung meines Latitude E6440 an. Dieses steht im Schreibtisch in einem Dell E-Port Port Replicator mit 2 Monitoren, 1x 2560x1440 und 1x 1024*768 - letzterer wird demnächst gegen einen Full-HD oder auch 2560x1440 ersetzt.

Ins Auge gefasst habe ich ein aktuelles Latitude 7490. Dafür gibt es im Zubehör Angebot "nur" das WD15 Dock, dieses kann jedoch nur 2x Full-HD  ???
Gibt es ein anderes Dock, mit dem höhere Auflösungen erreicht werden können?

Viele Grüße,
Artur

Offline 4r7ur

Re: Welche Dockingstation mit Displays > Full-HD?
« Antwort #1 am: 03.02.2019 - 09:00 »
so, habe es in der Zwischenzeit herausbekommen. Aktuelle Laptops mit Thunderbolt Abschlüssen können mit den TB Docks mehrere Monitore mit Auflösungen > Full-HD ansteuern.

Leider ist das Gerät, das ich aktuell auf dem Tisch stehen habe, totaler Mist. Sobald ich an das TB-Dock ein USB Gerät (egal welches) anschließe, gibt es einen Blue Screen wegen "Driver_Verifier_ Detected_Violation". Eigentlich wollte ich kein Lenovo mehr, aber nach 2 verschwendeten Tagen ergebnisloser Fehlersuche komme ich so langsam ins Grübeln...

Offline Dayworker

Re: Welche Dockingstation mit Displays > Full-HD?
« Antwort #2 am: 10.02.2019 - 14:08 »
TB unterstützen inzwischen auch viele Linux/Windows-Geräte, aber wirklich richtig zuhause ist TB weiterhin nur bei OSX und selbst dort gibt es einen gefühlten Ruck in Richtung USB3. Es gewinnt halt nicht immer die beste Schnittstelle, wie man bereits bei USB2.0 gegenüber Firewire/IEEE1394 gesehen hat. Es setzt sich durch, was sich günstig verbauen und möglichst unkompliziert nutzen läßt.

Hast du das Problem mal direkt bei Dell kommuniziert?
Eventuell gibt es dazu bereits Lösungen in Form neuerer Treiber.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 18.12r1, ESXi6.5U2 free

DELL Forum

Re: Welche Dockingstation mit Displays > Full-HD?
« Antwort #2 am: 10.02.2019 - 14:08 »

Offline 4r7ur

Re: Welche Dockingstation mit Displays > Full-HD?
« Antwort #3 am: 24.03.2019 - 14:48 »
Eventuell gibt es dazu bereits Lösungen in Form neuerer Treiber.

Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ja, es gab neue Treiber, Stand Januar 2019. Wie das Gerät davor nutzbar war - das ist ja schon einige Zeit auf dem Markt - bleibt mir ein Rätsel. Leider wurde mir der Treiber nicht über das Dell Command Update angeboten, sondern musste manuell von der Well Webseite heruntergeladen und installiert werden.

Im Prinzip funktioniert das TB16 Dock jetzt. Das erste Dock musste wegen eines hochfrequenten Pfeifens getauscht werden. Beim Tauschgerät ist das Pfeifen zwar weg, der Lüfter ist aber immer noch erbärmlich laut.