Autor Thema: Latitude E5440 startet nicht  (Gelesen 823 mal)

Offline Dn8HP

Latitude E5440 startet nicht
« am: 29.05.2019 - 19:44 »
Hallo,

habe hier einen Latitude E5440, dieser startet nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich dachte ein Bios Reset durch kurzes abklemmen der Bios Batterie würde vielleicht helfen.

Nach dem Reset geht das Gerät nach anschließen des Netzteils 2x kurz an, beim 3. mal bleibt das NB an, der Bildschirm ist aber trotzdem aus.

Danach bin ich einmal, zu Menü gekommen mit Diagnostik (F5), aber bei F5 schaltete sich das Gerät wieder aus und ein ... der Bildschirm bleibt wieder schwarz.

Im Moment komme ich auch da nicht mehr hin ... es liegt wohl ein größerer Defekt vor?

Viele Grüße

Offline hijob

Re: Latitude E5440 startet nicht
« Antwort #1 am: 08.07.2019 - 22:23 »
Hallo,
falls machbar, alles ausbauen, was geht, also Ram, Festplatte, WLan-Karte etc. Ist zwar try and error, aber da die Bios-Batterie schon abgeklemmt war, und vermutlcih ja auch schon die anderen Tricks probiert wurden (Akku raus, Netzstecker ab und mindestens 10 Sekunden auf den Ein-/Ausschalter drücken u.a.), wäre dass eine Option.
Grüße, Hijob
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)