Author Topic: klebrige Gummierung an Dell E 6420  (Read 774 times)

Offline visagesauvage

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
klebrige Gummierung an Dell E 6420
« on: 16.05.2021 - 14:24 »
Hallo,

sicher kennen viele von euch das leidige Thema mit der klebrigen Gummierung,
hab schon einiges probiert Leinöl, Babypuder etc.

aber nichts bringt eine dauerhafte Lösung  :(

das geht mir mittlerweile so auf den Zünder, dass ich mir was anderes kaufen werde!

Damit das Theater dann nicht wieder von vorne losgeht, wollte ich mal die Fachleute unter euch, also Markus ( Dell Schrauber) oder andere fragen, welche Modellreihen besitzen alles dieses Klebezeug?
E 6420/30 E 6520/30 oder ist auch die 6X40er Serie betroffen?
Bei der 6X10 er Serie ist ja noch ein anderes Material verbaut, allerdings wäre so ein Modell ja ein kleiner Rückschritt....
Wie ist das bei der 5XXX Serie?

lg

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 984
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Re: klebrige Gummierung an Dell E 6420
« Reply #1 on: 31.05.2021 - 21:36 »
Von welcher klebrigen Gummierung sprichst du?
Meinst du die Oberfläche rings um die Tastatur samt Handballenauflage? Ich habe mir mal https://www.notebookcheck.com/fileadmin/_migrated/pics/E6520_Low_048_03.jpg angesehen. In meinen Augen ist das Abnutzung, daß Material grabbelt sich halt irgendwann ab. Verhindern läßt sich das nur bedingt, indem man nur mit trockenen und sauberen Händen drangeht sowie keine nachfettenden Cremes benutzt. So eine gummierte, sich leicht samtig anfühlende Oberfläche hatte ich mal bei den Türgriffen älterer Golf-Modelle (IV und V) erlebt, wo sich dann der Gummi ablöste und man in den Händen immer irgendwelche Krümmel hatte. Abhilfe war dort nur per Austausch möglich.
Ansonsten gilt es solche Modelle doch eher zu meiden. Ich schreibe gerade auf einem Acer CB514 vergleichbar der Aspire-Reihen im Alu-Case und würde inzwischen keine andere Oberfläche mehr haben wollen.
KEIN SUPPORT PER PN !

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200-LSI9211 IT-FW P20, Nappit-AiO, ESXi6.5-17477841free

----------------------------------------------------------------------------

Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen! -
taH pagh taHbe'