Autor Thema: E7240 Tastatur Problem  (Gelesen 623 mal)

Offline schorty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
E7240 Tastatur Problem
« am: 08.08.2019 - 19:34 »
Hallo Zusammen,

bei meiner Notebook Tastatur geht keine Taste mehr. Auch die Beleuchtung geht nicht mehr.
Habe mir die Tastatur als Ersatzteil gekauft und schon getauscht. Erfolglos.
Habe auch schon PS2 Tastaturtreiber gelöscht und durch Neustart wieder nstallieren lassen.

Externe Tastatur auf der Dockingstation funktioniert.

Seltsamerweise trat das Tastaturproblem auf, als ich den 2. aufgeblähten Akku bemerkt hatte.
Problem tritt auch ohne Akku am Netzteil auf...

Kann das an einem Windows 10 update liegen. Kann die interne Taststur deaktiviert sein??

Grüße

Offline hijob

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: E7240 Tastatur Problem
« Antwort #1 am: 26.08.2019 - 13:34 »
Hallo,
die Tastatur kann zwar theoretisch deaktiviert werden (im Gerätemanager), Windows 10 wird die nach dem nächsten Neustart aber automatisch wieder aktivieren. Daran kann es nicht liegen.
Es scheint ein Hardware Problem zu sein. Da die Kontroller auf dem Board sind, würde ich mal hoffen, dass die es nicht sind. Oft ist es das Flachbandkabel. Wenn du sicher bist, dass die gebraucht gekaufte funktioniert, dann prüfe doch bitte mal, ob die Kabel richtig in den Klapp-Kontakten befestigt sind.
Im schlimmsten Fall wäre durch den Akku (ich weiß nicht, wo genau der beim 7240 sitzt) das Board unter Spannung geraten. Dannn könnten evtl. die Klappbuchsen der Tastatur am Board beschädigt sein.
Ich würde die Tastatur noch mal ausbauen, dabei gleich gucken, ob ggf. die Stecker (Buchsen) in denen die Kabel sitzen, richtg auf dem Board befestigt sind. Alternativ wäre höchstens der nochmalige Kauf einer Tastatur (bei einem Händler - gibt es in der Bucht für ein paar Euro). Die könntest du, falls wirklich das Board defekt ist, dann zurück geben.
Viele Grüße, Klaus
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)