Autor Thema: DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor  (Gelesen 721 mal)

Offline akoerber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor
« am: 20.04.2020 - 11:48 »
Hallo,
ich hab ein DELL 7390 Notebook (Win 10 Pro) und einen etwas älteren Monitor U2412MC.
Ich möchte letzteren nun als zweite Anzeige (Erweiterung) am Notebook verwenden. Dazu habe ich ein HDMI-Kabel und einen Adapter von HDMI auf den Display Port.
Leider kommt kein Signal an.
Woran kann das liegen?
Dank im Voraus

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor
« Antwort #1 am: 22.04.2020 - 11:41 »
Ausgehend von https://topics-cdn.dell.com/pdf/latitude-13-7390-laptop_owners-manual4_de-de.pdf haben NB und LCD einen Ein- bzw Ausgang für DP, der Adapter ist damit eigentlich unnötig.
Der HDMI-Adapter funktioniert mit einem anderen Gerät und diesem LCD?
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-15256549free

Offline akoerber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor
« Antwort #2 am: 12.05.2020 - 09:06 »
Danke. Am 7390 ist aber ein USB-C-artiger Anschluss für DP.
Ich habe nur ein "normales" DP-Kabel zur Hand und einen Adapter HDMI auf DP.
Es muss doch möglich sein, dem 7390 zu sagen, dass er einen Monitor am HDI-ANschluss erwarten soll.
Dank im Voraus

Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor
« Antwort #3 am: 12.05.2020 - 20:23 »
Threads leben von Fragen und Antworten.
Du sitzt vor dem Rechner und mußt dich langsam mal einigen, was du vorliegen hast. Zuerst HDMI-Kabel und jetzt DP-Kabel?
Es gibt Kabel von USB-C auf DP und genau ein solches würde dir - ausgehend vom verlinkten PDF - schon ausreichen.
Ich habe keine Ahnung, ob der Adapter in beide Richtungen funktioniert oder/und ob eine Pegelanpassung erforderlich ist. Letzteres wäre dann ein Showstopper.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-15256549free

Offline akoerber

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor
« Antwort #4 am: 13.05.2020 - 00:23 »
Warum so aggressiv?
Kabel habe ich (inzwischen) beide. -- aber nur einen Adapter DP ("female") auf HDMI.

Ich kann also derzeit nur mit dem HDMI-Kabel und dem Adapter vom 7390 (HDMI) and den DP (Monitor) verbinden. So aber erkennt der Monitor kein Signal (=HDMI-Anschluss am 7390 nicht "aktiv")?

Für die Nutzung des anderen Kabels (DP) bräuchte ich nun einen "anders herum" gelagerten Adapter DP and HDMI. Den habe ich nicht.
Aber es wäre mir lieber, nicht noch einen Adapter kaufen zu müssen, sondern den Port am 7390 aktiv zu bekommen.


Offline Dayworker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 890
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: DELL Latitude 7390 und DELL U2412MC Monitor
« Antwort #5 am: 13.05.2020 - 02:12 »
Hat mit aggressiv nix zu tun. Es wird nur problematisch, wenn sich die Voraussetzungen verändern und ich bin jetzt nur per Zufall aufgrund der Threadkürze darauf gestossen.
HDMI und somit sicherlich auch DP ist kein Anschluß, der sich wie USB nachträglich herstellen läßt. Die HDMI/DP-Verbindung muß also schon vor Anschalten des NB hergestellt sein. Ich weiß auch nicht, welche Möglichkeiten dir in BIOS/UEFI bzw Gerätemanager angeboten werden, manchmal ändert sich da etwas nach BIOS/UEFI-Updates. Daher hoffe ich mal, daß dort alles aktiv geschaltet wurde.
Funktionieren eigentlich andere, per HDMI angeschlossene Geräte am jeweils anderen Gerät? Das würde erstmal die grundsätzliche Funktion sicherstellen.
KEIN SUPPORT PER PN !

Dateiuploads bitte verlinken!

T110ii, E3-1220v2, 24GB, H200 mit LSI9211 IT-FW P19, Napp-it AiO 19.12, ESXi6.5-15256549free