Autor Thema: Welcher Wireless Presenter funktioniert mit Inspiron 15R SE?  (Gelesen 1211 mal)

Offline hijob

AW: Welcher Wireless Presenter funktioniert mit Inspiron 15R SE?
« Antwort #15 am: 09.02.2015 - 22:38 »
Hi Peter,
das wird langsam bald mysteriös. Nach dem du geschildert hattest, dass du auch bei anderen USB-Geräten schon ab und an Probleme hattest, bestand ja "Hoffnung", den Fehler einzugrenzen, aber wenn es auch mti BT nicht geht, liegt entweder ein grundsätzliches Hardwareproblem vor, oder die Rechnerkonfiguration ist zerschossen.
Um das Hardwareproblem mal einzugrenzen, könntest du (falls noch nicht eh schon komplett genervt) mal schauen, ob evtl. zwei Ram-Riegel verbaut sind (unter der Bodenklappe, die kann man mit drei oder vier Schrauben einfach lösen). Falls 2 Riegel verbaut sind, einen rausnehmen und testen, ob sich was änderet und dann auch evtl. mal den anderen herausnehmen (und den ersten wieder einsetzen). Ist halt so ein bisschen Nadel und Heuhaufen, aber evtl. einen Versuch wert.
Gruss, Jo