Autor Thema: Treiberupdates  (Gelesen 684 mal)

Offline Georg

Treiberupdates
« am: 04.02.2015 - 19:48 »
Bin neu hier und habe heute mein neues 15-5000 über Dell check gemacht und kam dabei auf eine Seite voller Treiberupdates.

Habe ich mein 15-5000 im aktuellen ( Jan 2015 ) Treiberstatus erhalten oder muss ich all diese Updates z.T. aus dem Jahre 2014 und älter
installieren.??
Oder gibt es eine Seite wo mir systemdetect nur die updates meldet, die ich dann installieren muss oder geht das sogar automatisch????

Lacht jetzt nicht Ihr Profis, ich bin ja neu hier und weiß nicht wie das bei DELL hier läuft.

Danke

Offline hijob

AW: Treiberupdates
« Antwort #1 am: 04.02.2015 - 20:09 »
Hi,
willkommen im Forum - und ausgelacht wird man hier eher weniger bis gar nicht.
Schau doch mal hier: Treiberhilfe | Dell Deutschland bei Dell vorbei, da gibt es eine schöne Erklärung und was man an Tools von Dell zur Systemaktualisierung bekommen kann.
Du musst immer nur die aktuellsten Treiber laden, also wenn es eine Version xyz vom 15.01.2015 gibt, brauchst du keine älteren installieren - immer nur die neueste. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, die betreffen aber eher Bios-Updates als Treiber für dein Betriebssystem.
Wenn du weitere Fragen hast, immer gerne hier.
Gruss, Jo

Offline Georg

AW: Treiberupdates
« Antwort #2 am: 04.02.2015 - 20:34 »
Danke Jo,
sind denn die aufgeführten updates die die ich noch installieren muß ???oder sind es die die allgemein für mein system zur Verfügung stehen ( nachdem ich systemdetect durchgeführt hatte )

DELL Forum

AW: Treiberupdates
« Antwort #2 am: 04.02.2015 - 20:34 »

Offline hijob

AW: Treiberupdates
« Antwort #3 am: 04.02.2015 - 20:50 »
Hi,
das ist aus der Ferne schwer zu sagen, da der Treiberstand deines Inspiron davon abhängt, wann es prodzuiert wurde und welches Systemimage zu der Ziet aufgespielt wurde. Das kann sich über die Monate mehrfach ändern.
Schau doch einfach im Gerätemanager ein paar Beispieltreiber (Audio, SD-Card, Video usw.) an. In den Eigenschaften findest du einen Karteireiter Treiber, da steht die Version. Das vergleichst du mit den dir angebotenen, dann findest du schnell heraus, ob du die im Ganzen installieren kannst, oder einzeln auswählen musst. Leider ist nicht bei allen Treiber gewährleistet, dass neuere durch ältere überschrieben werden (es sollte eigentlich ein entsprechender Hinweis kommen, aber darauf kann man sich nicht verlassen). Da wirst du im Falle halt wirklich händisch arbeiten müssen.
Zu allererst solltest du aber die Windows-Updates machen und hier auch auswählen, dass auch Updates für andere MS-Produkte installiert werden, dann werden auch garantiert die in der MS-Datenbank aufgeführten aktuellen Treiber mit aktualisiert. Die Einstellung ist über die Charmbar - Einstellungen - PC-Einstellungen ändern - Update/Wiederherstellung - Windows  Update - Installationsmethode für Updates auswählen.
Wenn die alle durch sind, lässt du noch mal das Dell Tool laufen.
Gruss, Jo

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Trade Count: (0)
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Treiberupdates
« Antwort #4 am: 05.02.2015 - 08:45 »
Moin

Wobei man auch sagen muss, das es kein MUSS ist immer die aktuellsten Treiber zu nehmen. Frei nach "never chenge a running system"
Hier und im reallife gab es schon genug Fälle wo der "Ich muss immer das neuste drauf haben sonst....................." schmerzlich nach hinten losgegangen ist. Statt Verbesserung eher Verschlimmbesserung.

Wenn man keine Probleme hat, kann man erstmal entspannt bleiben. Auch bei neuen Bios Updates erstmal vorsicht. Wenn diese Fehlerhaft sind, kann das das Gerät ins Nirvana schicken.

So genug negatives versprüht :)
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

DELL Forum

AW: Treiberupdates
« Antwort #4 am: 05.02.2015 - 08:45 »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40