Autor Thema: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400  (Gelesen 810 mal)

Offline Okki

Hallo

hat jemand nen Tipp oder gar den Treiber für den Dell Inspiron 9400 um unter Windows 7 Ultimate das eingebaute  WLan Gerät nutzen zu können ?

Ich kann ihn nicht bekommen oder gar integrieren . Alles andere läuft perfekt .

Wäre schön , wenn auch das noch klappt


MfG

Okki

Offline MartinMatDell

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #1 am: 12.11.2013 - 15:52 »
Hallo Okki,

kannst du herausfinden welche WLAN-Karte bei dir eingebaut wird oder mir die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht schicken?

Gruß
MartinMatDell

Offline Okki

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #2 am: 12.11.2013 - 17:41 »
WLan karte ist von Intel



Model WM3945ABG  MOW2


so steht es drauf reicht das ?

In der Auflistung unten rechts auf dem Bildschirm habe ich das Netz vom Wlan !

Aber nix mit Zugang

Ungelöstes Problem zeigt er an

MfG

Okki

DELL Forum

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #2 am: 12.11.2013 - 17:41 »

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #3 am: 12.11.2013 - 22:21 »
Hi

https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Wireless+Networking&ProductLine=Intel%C2%AE+Wi-Fi+Products&ProductProduct=Intel%C2%AE+PRO%2fWireless+3945ABG+Network+Connection

Den mittleren Link folgen.

Aber normalerweise sollte 7 den mitbringen, ist ja nimma sooooooooooooooooooooooooooooooo frisch die Karte ;)
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline Okki

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #4 am: 13.11.2013 - 06:20 »
Ich Danke vorab !

Werde versuchen den Treiber heute ein zu binden

MfG

Okki

DELL Forum

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #4 am: 13.11.2013 - 06:20 »

Offline Okki

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #5 am: 13.11.2013 - 16:25 »
So den Treiber habe ich installiert  . Der ist wohl drauf

Bein Diagnose Tool sagt Intel PRG   Verknüpfungstest nicht Bestanden

Was soll ich damit anfangen ?

MfG

Okki


Versucht aufzubauen wLan geht aber noch nicht

Offline MartinMatDell

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #6 am: 14.11.2013 - 14:54 »
Hallo,

Ist die WLAN-Karte jetzt im Gerätemanager richtig erkannt?

Hat die Verbindung mit diesem Netzwerk vor der Windows Installation funktioniert?
Sind mehrere wireless Netzwerke im Bereich und sind sie auch gefunden und angezeigt?

Teste bitte den Computer mit einem anderen Netzwerk bzw. einem anderen Rooter falls es möglich ist.

Gruß
MartinMatDell

Offline Okki

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #7 am: 15.11.2013 - 22:42 »
Ja mache ich mit dem Test . Aber erst Samstag Abend

Mehrere Netzwerke werden schon mal erkannt in der Netzauflistung

Beim Router selbst habe ich die Verbindung noch nicht überprüft

Es sind aber mehrere wlan verbindungen über andere Laptops an diesem Router

Mit freundlichen Grüßen

Okki

Offline Okki

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #8 am: 12.12.2013 - 11:34 »
So richtig  funktionieren will er immer noch nicht . Er geht kurz ins Netz mit der Wlan Karte und dann ist Schluss. Sagt mir dann Verbindung nicht machbar

Bei Hardwareanalyse von Windows selbst kommt Fehlecode 10

Mit Kabel ins Netz geht Perfekt aber mit wlan Karte nix

Was kann das noch sein ?

Treiber im Systemmanager sind ok . Kein gelbes Ausrufezeichen vorhanden unter Gerätemanager

Allerdings wenn ich bei netzwerkverbindung schaue sehe ich das Kreuz vom PC zur Weltkugel in rot danach ist nix mehr positioniert

Hilft das fü4r eine Aussage ?

Habe schon ein anderes Wlan Modeul reingepackt aber auch nix besser dann

MfG

Okki

Offline Okki

AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #9 am: 12.12.2013 - 11:35 »
..... ach nochwas bei mir ist keine Bluetooth Karte drin in der Seite hoffe das diese nicht mit dem Wlan Modul gekoppelt ist !

Oder ?

MfG

Okki

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: WLAN Treiber für Win 7 Ultimate beim Inspiron 9400
« Antwort #10 am: 12.12.2013 - 12:04 »
Hi

Nöö, das BT Modul ist unwichtig für WLAN. Welche andere Karte hast Du reingepackt? Die Gleiche?
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit