Autor Thema: Aussetzer bei Audio Übertragung (Dolby Digital) per HDMI an Receiver  (Gelesen 274 mal)

Offline hope_jippos

Moin,
ich habe meinen Laptop per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Und am Fernseher den optischen Ausgang für den Receiver genutzt (Kein HDMI Eingang am Receiver, daher der Umweg).

Nun stelle ich aber fest, dass bei der Videowiedergabe, das Tonsignal ab und zu immer wieder abbricht. Man erkennt auch den Verbindungsabbruch am blinkenden Dolby Digital Signal am Receiver.

In der Anleitung vom Fernseher steht bei den Eigenschaften des Optischen Ausgangs: Zwei Kanal, linearer PCM, Dolby Digital. Habe ich was falsch verstanden und der Fernseher unterstützt nur zwei Kanal Dolby Digital (gibt es das überhaupt?)?

Verwendet wird ein Dell Inspiron 15r SE. Die Audioausgabe geschieht wohl über die interne Intel HD 4000 Grafikkarte.

Jemand eine Idee oder Vorschlag?


Bereits vergeblich versucht:
- Treiber aktualisiert
- Optisches Kabel und HDMI Kabel getauscht