Autor Thema: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert  (Gelesen 473 mal)

Offline steeven

Hallo alle zusammen,
 Ich besitze seid kurzem einen dell 1545.
Habe den von einem Kumpel bekommen, aber alles was ich drücke kommt verzögert  bzw friert kurz ein. Und denn steht immer keine rückmeldung. Habe Windows sieben neu installiert aber nix wurde besser. Bin langsam am verzweifeln..
 
Dell Daten:
Processor Dual Core T400 2,2 GHz
4gb ram
Windows 7 Home Premium

Hoffe mir kein einer helfen, sonst landet der bald in der schwarzen  tonne :(
LG Steeven

Offline tofische

AW: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert
« Antwort #1 am: 16.12.2012 - 15:31 »
Immer langsam... Anhand der Daten, ist deine CPU ein T4400 und nicht T400 :D

Spontan fällt mir bei deinem Problem und den Symptomen folgendes ein...
Die CPU taktet runter um eine Überhitzung zu verhindern, dann hilft auch keine Neuinstallation, da die Rechenleistung gedrosselt ist.

Mögliche Ursachen hierfür können sein:
1. Die Kühler und/oder Lamellen sind verstaubt und die Abwärme kann nicht (richtig) nach außen geleitet werden.
2. Die Wärmeleitpaste/-pads sind zu alt und z.b. eingetrocknet, somit gibt die CPU die Abwärme garnicht oder nur teilweise an die Heatsink(s) ab und wird ebenfalls nicht nach außen geleitet.

Die Temperatur kannst du z.B. mit HWMonitor auslesen und hier posten, klicke hier: CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

Offline steeven

AW: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert
« Antwort #2 am: 16.12.2012 - 16:13 »
er lässt mich das bild nicht hoch laden:(

DELL Forum

AW: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert
« Antwort #2 am: 16.12.2012 - 16:13 »

Offline tofische

AW: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert
« Antwort #3 am: 16.12.2012 - 16:37 »
Dann gib die Werte einfach so hier an :D

Offline steeven

AW: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert
« Antwort #4 am: 16.12.2012 - 16:37 »
[ATTACH=CONFIG]335[/ATTACH]    konnte ich doch hoch laden,,nur ich hab keine ahnung was da ut und was da schlecht ist..

DELL Forum

AW: 1545, reagiert langsam bzw alles kommt verzögert
« Antwort #4 am: 16.12.2012 - 16:37 »