Autor Thema: Refreshing-Tool für Akku-Pflege  (Gelesen 4351 mal)

Offline andi232

Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« am: 16.03.2008 - 11:15 »
Ich suche bei meinem Inspirion 1520 in BIOS den "Refreshing-Tool" für meinen Akku.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen finden kann?
Oder weiß jemand eine Alternative, zum vollständigen, automatischen Ent- bzw. Aufladen meines Akkus?

Danke!!

Offline TanjaBrennan

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 22.06.2008 - 01:51 »
Hab genau das gleiche Problem. Ich finde im BIOS alle Infoanzeigen zum Akku, aber nicht das refreshing tool. Muss ich dafür eine der DELL CDs einlegen oder ist es irgendwo im BIOS versteckt ?

Offline andym

AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #2 am: 05.09.2009 - 21:00 »
Gibt es das beim 1525 nicht? Ich habe auch nichts gefunden..

DELL Forum

AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #2 am: 05.09.2009 - 21:00 »

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #3 am: 06.09.2009 - 09:57 »
Moin
 
So ein Tool ist nicht wirklich bei Dell Maschinen im Bios drinne.
 
Zumindest habe ich das die letzten 4 Jahre nie gesehen und ich hab schon einige NB´s durch meine Finger gejagt.
 
Da müsst Ihr wohl auf ein externes Tool zurückgreifen.
 
Gruß
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline andym

AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #4 am: 06.09.2009 - 15:01 »
Welches zum Beispiel?

DELL Forum

AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #4 am: 06.09.2009 - 15:01 »

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #5 am: 06.09.2009 - 19:07 »
Hi
z.B. Battery Eater.
 
Ein refresh des Akkus ist nichts anderes wie aufladen im ausgeschalteten Zusatnd des NB´s und anschließendes leerlaufenlassen. Damit wird der Akku kalibriert.
 
Bin aber ehrlich. Das nützt so gut wie nix. Vielleicht ein paar Tage in denen der Verschleißlevel kleiner ist. Danach steigt er jedoch schnell wieder an.
 
Gruß
Markus
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline blankreich

AW: Refreshing-Tool für Akku-Pflege
« Antwort #6 am: 21.10.2009 - 22:04 »
Denke eine fürsorgliche Behandlung von wegen "Aufladen" und "Leerbenutzen" wäre hier sinnvoller... die meisten lassens halt immer drin, obwohl das Lappi zu 99% am Strom hängt... das kann ja langfristig nicht gutgehen...;)