Autor Thema: wlan verbindungsabbrüche  (Gelesen 1407 mal)

Offline in9sp4ir0on0

wlan verbindungsabbrüche
« am: 09.01.2008 - 12:48 »
servus leudde!!!

ich habe einen inspiron 9400 mit dem integrierten Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.

habe folgendes problem:
ich fliege so ca alle 30 bis 60 min ausm netz...

hab schon mehrere sachen probiert u.a.

laptop per netzwerkkabel verbunden -> nicht einmal über einen zeitraum von 8h rausgeflogen. ergo es kann nur am integrierten WIFI liegen.

das signal manuell verstärkt, was aber unnötig ist, da ich nur luftlinie 3,5 m vom router entfernt bin und ich trotzdem noch alle 30 bis 60 min rausfliege zudem ist die übertragungsrate sehr gut

bei den einstellungen die "stromsparfunktion" (also das der computer bei inaktivität den router ausschaltet und somit strom spart) deaktiviert

den aktuellsten treiber fürs Intel(R) PRO/Wireless bei dell gezogen und installiert

in der liste der zu bevorzugenden netzwerken steht nur mein eigenes drin



habe mal gelesen, das wenn mehrere netzwerke in der umgebung angezeigt werden, der laptop bzw windows versucht eine stabile verbindung aufzubauen indem versucht wird auf netzwerke in reichweite eine vebindung aufzubauen. aber ich weiß nicht wie ich das deaktivieren kann...


ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. bin nämlich schon echt am verzweifeln...

danke schonmal im voraus

Offline Chlorgas

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 15.01.2008 - 09:03 »
Benutzt du den Windows-Manager oder den Intel-Manager für dein W-LAN-Managment? Hast mal beide ausprobiert?
Es könnte ein kleines Progrämmchen helfen, lass mich mal suchen.

Cu


Edit: guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15127038.html

Offline zeus78

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 17.01.2008 - 20:59 »
XP oder Vista?
Habe einen Inspiron 1720. Der Vista WLAN Treiber ist nicht besonders gut, hatte ebenfalls viele Aussetzer und lags. Habe mir dann die Intel Version installiert und bin nun sehr zufrieden. Läuft um einiges stabiler. Hier der Link für die Vista Version:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=2259&DwnldID=13004&lang=deu

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 17.01.2008 - 20:59 »