Autor Thema: PN579X Stift mit Inspirion  (Gelesen 342 mal)

Offline Philipp00

PN579X Stift mit Inspirion
« am: 26.08.2019 - 20:45 »
Hallo zusammen

Habe einen Touchstift (PN579x) gekauft leider funktioniert dieser mit meinem Laptop nicht (    Inspiron 15 7559).
Hat jemand eine Idee wie ich diesen zu funktionieren bringe oder gibt es einen Stift der für dieses Tablet funktioniert?

Gruss

Philipp

Offline hijob

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #1 am: 27.08.2019 - 09:07 »
Hallo,
wenn ich mich nicht irrre, hat dein Inspiron 15 7559 einen Digitizer von Synaptics, der PN579x ist aber für Wacom Digitizer, wie z.B. in den Latitudes verbaut. Der PN579x wird auf dem Inspiron nicht funktionieren.
Viele Grüße, Hijob
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)

Offline Philipp00

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #2 am: 27.08.2019 - 10:37 »
Danke für die schnelle Antwort, gibt es den für deisen Touch auch solche Stifte?

DELL Forum

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #2 am: 27.08.2019 - 10:37 »

Offline hijob

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #3 am: 27.08.2019 - 10:58 »
bevor du noch mal Geld investierst, nur zur Vorsicht und falls nicht ohnehin schon gemacht, mal in der Systemsteuerung / System schauen, ob da bei Stift- und Toucheingabe steht: Unterstützt Stift- und Toucheingabe.......
Es gibt von dem Inspiron auch Modelle, die gar keine Stifteingabe haben.
Synaptics-Stifte gibt es von Dell auch, die sind allerdings alle nicht so wirklich gut. Deshalb hat sich Dell wohl auch von der Technik verabschiedet. Bei Google findest du mit der Suche: Dell "Synaptics" Pen die entsprechenden Modelle. Bitte Synaptics in Anführungszeichen setzen, sonst kommen auch Wacom Pens.
Viel Erfolg. 
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)

Offline Philipp00

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #4 am: 28.08.2019 - 22:32 »
Danke für deine Antwort, im Anhang habe ich einen Printscreen angehängt, hier steht mit Stift, dann sollte das also geheh?

Gruss

Philipp

DELL Forum

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #4 am: 28.08.2019 - 22:32 »

Offline hijob

Re: PN579X Stift mit Inspirion
« Antwort #5 am: 29.08.2019 - 11:44 »
Ich fürchte eher nein, denn es ist nur Touch, aber kein Stift erwähnt.  Ich habe mal einen Screenshot von meinem Dell 7200 2in1, da ist dann beides erwähnt.
For every ailment under the sun; There is a remedy, or there is none;
If there be one, try to find it; If there be none, never mind it.

Dell Latitude 7200 2in1 i7 16/512 - was für ein Schnuckelchen :)