Autor Thema: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start  (Gelesen 4628 mal)

Offline MarcoM

Hi,

habe mir die Tage ein Inspirion 17R SE mit Win8 geholt. Immer wenn ich das Dell Support Center starte, erhalte ich die Meldung "PC-Doctor Module funktioniert nicht mehr". Wie kann man hier Abhilfe schaffen? Was läuft schief? Danke für die Antworten :-)

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #1 am: 17.11.2012 - 20:36 »
Hi, hast Du mal das Support Center deinstalliert und neu draufgespielt?? Download bei Dell auf der Seite.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline MarcoM

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #2 am: 18.11.2012 - 16:41 »
Hi,

habe ich probiert. Bekomme die Meldung aber immer noch. Manchmal auch, wenn ich das SupportCenter gar nicht benutze :-(

Gruß,
Marco

DELL Forum

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #2 am: 18.11.2012 - 16:41 »

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #3 am: 18.11.2012 - 19:56 »
Hmmmm da hat sich irgendwas verschluck an deiner Software. Wenn alles nicht hilft ne Neuinstallation. Ansonsten ticker mal die NataliaJatDell oder MartinMatDell an. Vielleicht kann Dir einer von Beiden was dazu sagen.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline MartinMatDell

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #4 am: 19.11.2012 - 15:54 »
Hallo,

der PC-Doctor Prozess läuft ständig im Hintergund, deswegen kommt die Fehlermeldung auch wenn du ihn gerade nicht benutzst.

Lass mich bitte zuerst wissen, welche Version genau installiert ist.

Danke und Gruß
MartinMatDell

DELL Forum

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #4 am: 19.11.2012 - 15:54 »

Offline MarcoM

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #5 am: 21.11.2012 - 21:06 »
Hi,

ich habe die (bzw. hatte, da ich das DSC jetzt erstmal aufgrund der nervenden Meldung komplett deinstalliert habe) die aktuellste Version von der Dell-Download-Seite. Win8 ist auch auf dem neusten Stand. Habe das 17R SE.

LG

Offline MartinMatDell

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #6 am: 22.11.2012 - 12:05 »
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich versuche die neuste Version von unserer Webseite mit mit Windows 8 paar Tagen testen.

Ich lasse dann wissen, ob das Problem auch bei mir vorgekommen ist.

Gruß
MartinMatDell

Offline MarcoM

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #7 am: 27.11.2012 - 22:44 »
Hi,

na da bin ich dann mal gespannt. Alles ohne Stress, ist ja keine lebenswichtige Software. Würde mich aber natürlich freuen über Infos. By the Way: mein Inspirion 17RSE habe ich nicht direkt über DELL bezogen, sondern im MediaMarkt gekauft (weil Frau Kaffee über XPS geschüttet :-( und ohne Rechner alles doof und nix Geld verdienen ;-) ).

LG,
Marco

Offline Maryna

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #8 am: 19.03.2013 - 15:11 »
Hi!

Ich habe das gleiche Problem. Ab und zu kriege ich die Fehler-Meldung. Kann man was damit machen?
Ich habe Inspirion 15R SE

LG
Maryna

Offline tofische

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #9 am: 19.03.2013 - 15:31 »
Habt ihr zufällig Dienste im Autostart abgeschaltet unter msconfig und dabei das falsche Programm erwischt?

Offline Maryna

AW: PC-Doctor funktioniert nicht mehr nach DSC-Start
« Antwort #10 am: 19.03.2013 - 15:41 »
Ich habe nur paar Apps deinstalliert. Ansonsten sieht mein Autostart so aus: [ATTACH=CONFIG]417[/ATTACH]