Autor Thema: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt  (Gelesen 3877 mal)

Offline tosburn13

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #15 am: 31.12.2014 - 10:25 »
Hi Olli

Is ne Fritzbox 7170 bzw. ein Repeater 310.

Gruß

tosburn13

Offline OlliD

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #16 am: 31.12.2014 - 10:34 »
Hallo tosburn13,

ja, ich meinte den WLAN-Access-Point bzw. -Router.

Siehe auch hier zur Info: Intel® WiFi-Produkte ? technischen Hinweis: Access Point Interoperabilität Problem mit uAPSD

MfG
OlliD

Offline Foobs

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #17 am: 17.01.2015 - 15:48 »
Guten Tag liebe Community,
wollte keinen neuen Thread erstellen, da ich im Prinzip das selbe Problem habe wie der Thread-Ersteller.
Das Internet ist sehr langsam und bei größeren Datenmengen wie Videos oder Spiele ist die Verbindung komplett weg es wird mir dann als "Begrenzt angezeigt".
Wenn ich direkt mit dem LAN-Kabel in den Router gehe ist die Verbindung tadellos, weshalb ich mal davon ausgehe das mit dem Router alles in Ordnung ist.
Auch mit anderen Systemen wie Tablet, Handy oder auch mit dem Windows 7 Rechner meiner Freundin gibt es keine Probleme.
Ich habe vermutet das ich evtl. den falschen Treiber habe. Habe mir daraufhin den neuesten Treiber heruntergeladen der mir von einer Intel-Software empfohlen wurde.
Das ist jetzt im mom. die Version 15.14.0.2 diese hat leider nichts bewirkt.
noch meine Systemdaten:
Dell Inspiron 15R SE (7520, Mid 2010)
CPU Intel Core i7 3636QM (4x 2.2 GHZ, max. bis zu 3.20 GHz, 6 MB Cache)
Betriebssystem Windows 8.1 64bit , Deutsch
Arbeitsspeicher 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
Konnektivität Intel® Centrino® Wireless-N 2230,(802.11 b/g/n ; Bluetooth 4.0); Gigabit-LAN

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen da ich langsam am verzweifeln bin!!
Danke schonmal für eure Antworten.

DELL Forum

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #17 am: 17.01.2015 - 15:48 »

Offline tosburn13

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #18 am: 17.01.2015 - 17:06 »
Schau mal hier:
https://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu

Da sollten aktuellere Treiber auch für deinen Adapter vorhanden sein.

Offline OlliD

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #19 am: 17.01.2015 - 21:23 »
Hallo tosburn13,

leider ist das schon der aktuellste Treiber (Version 17.13.11) für die WLAN-Karte "Intel WiFi Link N-2230".

Siehe Intel Supporthinweise:

Driver version = 17.13.11.5 for Windows 8.1, 8, and 7 for 7265, 7260, and 3160 adapters.
Driver version = 15.14.0.1 for Windows 8.1 and 8 for 105, 135, 2230, 6205, and 6235 adapters.


@Foobs: Mit welchem WLAN-AP oder -Router verbindet sich das Notebook?

MfG
OlliD

DELL Forum

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #19 am: 17.01.2015 - 21:23 »

Offline hijob

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #20 am: 17.01.2015 - 22:03 »
@foobs
Hi,
wenn du (wie OlliD evtl. auch vermutet) einen älteren Router hast, kann das Problem im TCP-IP Protokoll liegen und hier in IPV6. Wenn dein Router das nicht sauber impelmentiert hat (z.b. nicht dafür ausgelegt und dann per Firmwareupdate nachgerüstget), dann kann IPV6, das vom Verwaltungsaufwand her etwas komplexer ist, als IPV4 die Verbindung tatsächlich aus hebeln. Einfach mal bei deinem Notebook IPV6 abschalten und schauen, ob es hilft:
Rechtsklick auf das Wlansymbol
Netzwerk und Freigabecenter
Adaptereinstellungen ändern
Rechtsklick auf deine Wlan-Verbindung
Eigenschaften
Haken bei IPV6 weg
Gruss, Jo

Offline OlliD

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #21 am: 18.01.2015 - 13:42 »
Hallo,

hier könnte noch was Interessantes zu dem (leidigen) Thema abgegriffen werden...

[Fix] Netzwerk: Internetzugang begrenzt unter Windows 8.1 beheben – Deskmodder.de

Andere schwören wieder auf die Verwendung des Original Microsoft-Treibers einer einer Version 15.x.

Hier noch eine etwas längere Diskussion:

https://communities.intel.com/thread/38676?tstart=0

MfG
OlliD

Offline Foobs

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #22 am: 18.01.2015 - 14:40 »
Das ist jetzt ziemlich komisch ich habe die massiven Probleme erst seit dem ich mir beim Umzug einen neuen Router zugelegt habe.
Ist jetzt ein Speedport Entry von der Telekom. In der alten Wohnung hatte ich eine ältere FritzBox genaues Modell kann ich nicht sagen.
Bei dieser gab es eher selten mal längere aussetzer vom Internet.
Danke schomal für eure Antworten
Gruss Foobs

Offline hijob

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #23 am: 18.01.2015 - 20:14 »
Hi,
wieviele WLan-Geräte hängen an dem Router (Handy, Tablet, andere Nutzer)?
Welche Verschlüsselung hast du (default sollte WPA2 sein)? Die Frage zielt darauf ab, dass (bei WEP) evtl. ein Fremdling mitsurft.
Der Router selber ist schon okay, kein technisches Meisterwerk aber für Grundbedürfnisse sehr geeignet.
Wenn du jemanden kennst, den du bei dir mit Notebook ins WLan lassen kannst, testet doch mal, ob es bei ihm auch hakt. Dann weißt du wenigstens sicher, dass die Ursache bei deinem Dell liegen muss. Ein Tablet ginge auch, sofern es ein aktuelles ist, dass die Seiten nicht ohnehin langsam lädt.
Gruss, Jo

Offline Foobs

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #24 am: 18.01.2015 - 20:43 »
Wie gesagt es hakt nur bei meinem Rechner habe bereits mit dem Laptop meiner Freundin getestet und auch bei meinem Tablet merke ich nichts..
Das Netzwerk ist mit WPA2 verschlüsselt. Das jemand fremdes mitsurft ist glaube ich auszuschließen da es bereits seit dem Tag hakt seit dem der Router
eingerichtet wurde. Zu den Geräten die im Netzwerk verbunden sind das sind 2 Handys ein Tablet (das aber wenn nicht in bentzung ausgeschaltet ist) und max. 2 Laptops

Offline hijob

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #25 am: 19.01.2015 - 11:59 »
Hi,
sorry, hätte eigentlich nur dein erstes Post richtig lesen müssen. Blöderweise gibt es seit einem Jahr nicht abreissende Meldungen, dass deine Wlankarte unter Windows 8.1 nur Zicken macht - und trotz hervorragender Signalstärke nur tröpfelnde (dropping) Übertragung liefert. Angeblich soll der letzte Treiber  (wie hier im Post schon genannt) 17.13.11 helfen. Falls du den noch nicht hast, bitte mal versuchen (Link per PN).
Andere hatten Erfolg mit einer alten Version für Win 8.0, die dann im Kompatibilitätsmodus installiert werden muss. Falls das für dich eine Option (oder der letzte Ausweg :) ist, einfach Info.
Gruss, Jo

Offline hijob

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #26 am: 19.01.2015 - 18:48 »
@foobs
Wenn du den Link aufrufst, erscheinen erst die Lizenzbedingungen - die müssen akzeptiert werden (i acceppt the terms in the license agreement), dann wird der Download automatisch gestartet. Falls das nicht funktioniert, gibt es ein weiteres kleines Fenster, in dem dir der direkte Downloadlink angeboten wird.
Gruss, Jo

Offline Foobs

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #27 am: 19.01.2015 - 19:07 »
Heruntergeladen habe ich den Treiber schon nur wenn ich ihn installieren möchte geht kurz ein Fenster auf das läd dann einen Moment verschwindet wieder und dann passiert nichts mehr...

Offline hijob

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #28 am: 19.01.2015 - 19:19 »
Sorry, mein Fehler (wer lesen kann ..... :)
Welchen Treiber genau hast du geladen? Da sind jeweils welche für 32- bzw. 64bit und dann nur als Treiber (die kleinen -) oder mit Software (die grossen Dateien).
Jetzt kommte es darauf an, welche Datei du geladen hast. Bei den kleinen kommen zwei Fenster: Eines ist ein kleines Quadrat mit einer angedeuteten blauen Uhr, das zweite ist der Hinweis, dass die Treiber nicht signiert sind bzw. der Herausgeber der Signatur ......)
Bei den grossen Dateien kommt ein Intel-Logo und dann ein Fenster, in dem du den Lizenzvertrag bestätigen musst und dann die Treiberinstallation anpassen kannst.
Weiter kann ich nicht testen, da ich eine andere WLan-Karte habe, trotzdem bitte die Info, welche Datei du geladen hast.
Gruss, Jo

Offline OlliD

AW: Nagelneues Inspiron 17R: WLAN begrenzt
« Antwort #29 am: 19.01.2015 - 19:25 »
Hallo Foobs,

die aktuelle Treiberversion für die Intel WiFi-Karte N-2230 hast du schon installiert (siehe #18); für die "betagteren" WiFi-Karten wird dann mal eine (letzte) Version "eingefroren", mit dem aktuellen Release (hier: 17.13.11.x) verteilt aber nicht auf diese Version hochgezogen...

Kopiere diese Zeilen hier in eine Textdatei, speichere diese unter "Set_TCP-Parameter.cmd" ab und starte diese anschließend "Als Administrator ausführen" (Kontextmenü, rechte Maustaste).

REM Set_TCP-Parameter.cmd
netsh int tcp show global > "%~dp0TCP-Parameter_default.txt"
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global rss=enabled
netsh int tcp set global chimney=disabled
netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp show global > "%~dp0TCP-Parameter_%date%.txt"
exit
[/SIZE]

Die Textdateien beinhalten die Parameter vor (TCP-Parameter_default.txt) und nach (TCP-Parameter_.txt) der Änderung. Danach das System neu starten.

MfG
OlliD

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40