Autor Thema: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr  (Gelesen 8194 mal)

Offline pirx

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #15 am: 26.12.2012 - 12:25 »
F12 -> Boot Manager wird angezeigt. Unter UEFI Boot wird dann Windows Boot Manager (WDC WD10...), UEFI Onboard LAN IPv4 und UEFI Onboard LAN IPv6 angezeigt.

Wenn du Windows Boot Manager auswählst und Enter drückst, sollte Windows booten. Das ist der Default und sollte eigentlich auch ohne F12 automatisch passieren.

Sieht das bei dir anders aus (Foto anhängen)? Dann kannst du im Boot Menü über Setup ins BIOS. Dort sollte unter dem Reiter Main als Fixed HDD die WDC HDD mit 1000GB angezeigt werden (oder die HDD, die bei dir verbaut ist). Bei Laptops mit mSATA SSD wird außerdem noch die 32GB SSD angezeigt (Samsung SSD PM830... bei mir).

Offline resi38

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #16 am: 26.12.2012 - 12:44 »
Hallo pirx,

wenn ich Windows Boot Manager anwähle, erscheint nur ein grauer Bildschirm und es passiert rein gar nix!
Wenn ich ins Setup gehe, erscheint folgendes:
[ATTACH=CONFIG]340[/ATTACH]
und beim Reiter Boot folgendes:
[ATTACH=CONFIG]341[/ATTACH]

Beim Reiter Main gibt's noch die Option F9 Load Optimized Defaults ; soll ich das mal drücken?

Gruß

Offline pirx

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #17 am: 26.12.2012 - 12:55 »
Du hast ja einen 14z, da sieht das BIOS etwas anders aus. F9 kann aus meiner Sicht nicht schaden, aber das soll besser DellSchrauber noch bestätigen. Wenn du aber nur einen grauen Bildschirm bekommst wenn du den Windows Boot Manager auswählst, dann könnte irgendwas in Richtung MBR auf der HDD oder so ein Problem haben.

DELL Forum

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #17 am: 26.12.2012 - 12:55 »

Offline MartinMatDell

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #18 am: 27.12.2012 - 11:25 »
Hallo,

es soll folgendes helfen:
1.Computer neustarten.
2.Beim Dell-Logo F2-Taste drücken, damit BIOS gestartet wird.
3.Unter BIOS-Advance-SATA Operation ist wahrscheinlich Intel Smart Response Technology eingestellt. Diese Einstellung soll auf AHCI geändert werden.
4.BIOS-Einstellungen speichern und Computer neustarten. Entweder wird Windows geladen oder  kommt die Meldung, dass keine Bootfähige Fesplatte gefunden wurde.
5.In beiden Fällen soll der Computer wieder neugestartet werden und die SATA Operation in BIOS zurück auf Intel Smart Response Technology geändert werden. Einstellung wieder speichern.
6.Computer neustarten und er soll normal booten (beim ersten Mal kann der Bootvorgang bisschen länger dauern).

Gruß
MartinMatDell

Offline resi38

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #19 am: 27.12.2012 - 13:00 »
Jetzt klappt alles wieder wunderbar!
Danke für alle Tipps!
Guten Rutsch ins Neue Jahr!

DELL Forum

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #19 am: 27.12.2012 - 13:00 »

Offline andy-w

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #20 am: 07.01.2013 - 00:27 »
Hallo, hatte auch das Startproblem mit meinem neuen Inspiron 15R SE 7520. Lösung von MatinMatDell hat super funktioniert, danke dafür!
Mir stellen sich aber nun die Fragen: Woher kommt das Problem? Wiederholt sich das?

Viele Grüße

Offline melba

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #21 am: 13.01.2013 - 14:31 »
Hallo,habe gestern mir einen neues Ultrabook Inspiron geholt.Gestern noch alles gut...heute morgen lief er auch noch.Aber jetzt bootet er nicht meht hoch und zeigt wie bei den anderen nur dass Dell Logo an....das ist ein neues Gerät,habe ich was übersehen?????-Will ihn morgen zurück bringen......LG melba

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #22 am: 13.01.2013 - 16:18 »
Hi

Steht alles ein paar Beiträge vorher da was zutun ist ;)

http://www.dell-forum.de/threads/5794-wenn-windows-8-bei-einem-neuen-ger%E4t-nicht-startet-f%FCr-alle-suchmuffel-%3B/
Hier auch nochmal ne Zusammenfassung.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline achiyai

AW: Nagelneuer Inspiron 15R SE 7520 startet Windows 8 nicht mehr
« Antwort #23 am: 25.05.2013 - 10:24 »
Hat bei mir leider nur einmal funktioniert ( Hab das Gerät seit gestern). Als dann Windows seine Updates laden wollte ist das Notebook ausgegangen und lässt sich seitdem auch mit der hier beschriebenen Methode nicht mehr booten..Hat vielleicht noch jemand einen Tipp??