Autor Thema: Nagelneuer Inspireon 15 7590 ohne Akku geliefert  (Gelesen 490 mal)

Offline nadja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Ich habe erstmalig einen Dell Laptop, konkret einen Inspireon 15 7590 bestellt. Er wurde letzte Woche geliefert und als ich ihn am Wochenende in Betrieb nehmen wollte, musste ich leider feststellen, dass er offenbar ohne den integrierten Akku geliefert wurde.
Der Dell-Support hat schnell reagiert und einige Diagnose-Schritte (F9, F2 etc.) empfohlen. Diese bestätigen meine Beobachtungen vom Wochenende und brachten letztendlich die Fehlermeldung „Battery not installed“.
Das empfinde ich ehrlich gesagt als einen massiven und sehr krassen Qualitätsmangel. DHL soll das Gerät nun abholen, dann dauert die Reparatur „ca. 12 Werktage“. Somit habe ich dann statt eines vorweihnachtlichen, neuen, funktionstüchtigen Laptops mit viel Glück frühestens Mitte Januar ein repariertes Gerät in meinen Händen.
Ich war jahrelang zufriedener Dell-Desktop-Kunde, brauche jetzt aber einen Laptop. Dell war ja mal für Qualität und gute Produkte bekannt. Gilt das nicht mehr?
Rat und Empfehlungen aus diesem Forum würde ich sehr schätzen!