Autor Thema: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr  (Gelesen 310 mal)

Offline Inselhopper

Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« am: 18.01.2014 - 17:19 »
Sorry, Leute, wenn ich Euch mit meinem "Methusalem" (2004) belämmere...

Vor vier Jahren habe ich es gewagt, das liefermäßige WinXP gegen Win7 auszuwechseln. Und zu meiner Überraschung funktionierte das auch einwandfrei.

Jetzt habe ich den nächsten Schritt gewagt und das lahme WLAN-Modul gegen ein "n"-Modell getauscht. Und das funktioniert auch! Allerdings ging dabei die Funktion "Net Ein-/Ausschalten" per Fn+F2 irgendwie verloren (im BIOS ist sie weiterhin aktiviert). Unbedingt nötig ist sie natürlich nicht - aber sehr praktisch, wenn man aus irgend einem Grund 'mal kurzzeitig Internetzugriff abblocken will.

Ich vermute, dass die Hot-Key-Funktion kein Teil des WLAN-Treibers ist, sondern von irgendeiner anderen SW stammt (QuickSet ist schon lange nicht mehr installiert). Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich das wieder reparieren könnte?

Dank für jeden Tipp!
Inselhopper

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 18.01.2014 - 23:34 »
Hi

Dafür ist eigentlich das Quickset von nöten.

Es gibt auch Versionen davon die mit der alten Dame und Windows 7 laufen. Da muss mann aber Geduld mitbingen und viele ausprobieren.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline Inselhopper

AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 20.01.2014 - 00:50 »
Zitat von: Dell-Schrauber;35312
Es gibt auch Versionen davon die mit der alten Dame und Windows 7 laufen...

Danke für den Hinweis! Hast Du jetzt vielleicht noch einen Tipp, mit welcher Version ich sinnvoller Weise das Durchprobieren starten sollte (mit v2.1.0 brachte es nichts)?

Gruss, Inselhopper

DELL Forum

AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 20.01.2014 - 00:50 »

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 20.01.2014 - 19:55 »
Hmmmm ich geh mal davon aus das es ein 32Bit Win7 ist.

Versuch bitte mal das Quickset vom Inspiron 1520, XPS 1330/1530 und auch mal bei den Vostros vorbeischauen. Vostro 1700
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

Offline Inselhopper

AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 26.01.2014 - 08:11 »
Zitat von: Dell-Schrauber;35375
Versuch bitte mal...
Jetzt habe ich alle Versionen, die ich finden konnte,  mit wenigstens Vista-Support durchprobiert - Fehlanzeige..

Na ja, ist ja nicht lebenswichtig. Trotzdem vielen Dank, Markus!

DELL Forum

AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 26.01.2014 - 08:11 »

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Inspiron 9200: Hot Key funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 26.01.2014 - 10:00 »
Dann muss ich auch passen. Ist halt zu alt.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit