Autor Thema: Inspiron 8500: Gelenk am Display einstellbar?  (Gelesen 749 mal)

Offline BastlWastl

Inspiron 8500: Gelenk am Display einstellbar?
« am: 06.03.2018 - 18:19 »
Moin,
hab als "Beifang" zu einem Konvolut aus 9400er und 9300er noch ein 8500er bekommen. Displaydeckerl und Rahmen auf der linken Seite sind gebrochen, weil das Scharnier wohl nicht mehr beweglich ist.

Läßt sich das irgendwie wieder gängig machen?

Hab gesehen, daß der Zapfen eine Zahnung hat, die in die Aufnahme eingreift und so eine Voreinstellung für den Kippwinkel darstellt.
Kann man die Kraft, mit der die Verstellung eingerichte wird, einstellen (Schraube, Klemme, etc.)?
Bisher ist nur der Displaydeckel demontiert, das Gehäuse noch nicht. Liegt da noch was zum Einstellen?

Gruß BastWastl

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Trade Count: (0)
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
Re: Inspiron 8500: Gelenk am Display einstellbar?
« Antwort #1 am: 06.03.2018 - 21:17 »
Hi

Normalerweise sollte an den Scharnieren eine Mutter sein. Ich denke mal Fett ist hart, Dreck ist drin und darum ist alles festgebacken.

Das Scharnier siehst Du in voller Pracht, wenn Du den LCD Rahmen entfernst.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit