Autor Thema: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?  (Gelesen 7368 mal)

plauzi

  • Gast
Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« am: 27.07.2009 - 20:49 »
Down.......

Offline blankreich

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #1 am: 28.07.2009 - 11:38 »
Brauch man denn spezielle Dell Treiber? Für was wenn?
 
Die Komplette Hardware ist doch "normal". Hab meins komplett neu gemacht mit Vista und nichts spezielles drauf von Dell dazuinstalliert. Boardtreiber, Grafikkarte, etc sind doch alles vom Hersteller benutzbar... würde mich also auch interessieren ob da was gebraucht wird, wenn ich mal umsteigen sollte auf Windows 7...

plauzi

  • Gast
AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #2 am: 28.07.2009 - 12:04 »
Down.......

DELL Forum

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #2 am: 28.07.2009 - 12:04 »

Offline blankreich

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #3 am: 28.07.2009 - 18:05 »
Den einzigen als Dell gekennzeichneten Treiber den ich drauf habe laut Gerätemanager und Registry ist der fürs Touchpad... ;) Und da den älteren, da der besser funktioniert als der neue...:D
 
Und der Lappi ist wesentlich schneller und besser als vorher mit Dell Software... an Funktionen fehlt nichts... und die Webcam als Beispiel nutzt Treiber von Creative...
 
Dell stellt keine Hardware her und gibt lediglich Treiber für ihre Lappis frei... alles andere halt auf eigene Gefahr... funktionieren tuts trotzdem bisher immer... oder machts du keine Treiberupdates nur weil Dell die noch nicht frei gegeben hat? Dann wäre ich aber auf einem alten Stand...
 
Ich glaube nicht dass Dell für diese "alten" Serien noch W7 Treiber "herstellt" (also freigibt)... die hinken ja jetzt schon Monate und mehr hinterher...:p
 
Und: Windows XP läuft auch nicht einfach so auf dem 1720... da muss man sich auch den ein oder anderen Treiber vom hersteller und von der Vostro Serie oder ähnliches suchen... gibt genug Anleitungen für solche "Probleme" im Netz...

Offline lockenhaupt

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #4 am: 29.07.2009 - 18:26 »
Zitat von: plauzi;3652
Hallo zusammen!
 
Das Inspiron 1720 Notebook wird ja anscheinend nicht mehr verkauft.
 
Weiß vielleicht jemand, ob DELL für das Inspiron 1720 Notebook unterstützende Treiber für das neue Microsoft Windows 7 herausbringen wird?

 
Brauchst du nicht, windows 7 bringt alle treiber mit, und wenn mal was nicht onboard ist, wird es nachgeladen. Habe es selbst auch einen P4 von dell zu laufen und es läuft super. Auch mein IBM T41 und T43 brauchte ich das erste mal keine treiber mehr von IBM / Lenovo.
 
Gruss
locke

DELL Forum

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #4 am: 29.07.2009 - 18:26 »

plauzi

  • Gast
AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #5 am: 29.07.2009 - 18:35 »
Down.......

Offline blankreich

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #6 am: 21.10.2009 - 22:07 »
Wie siehts hier aus? Erfahrungsberichte? Wäre bestimmt für viele jetzt wo es "losgeht" interessant...;)

plauzi

  • Gast
AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #7 am: 15.05.2010 - 13:11 »
Down.......

Dellicious

  • Gast
AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #8 am: 29.08.2011 - 17:16 »
Hola,
 
ich war heute mit einem ähnlichen Problem konfrontiert und habe unterschiedliche Dell Treiber benötigt. Habe dabei eine Seite gefunden, wo es eigentlich ganz gut erklärt ist:
 
Dell Treiber

Offline blankreich

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #9 am: 29.08.2011 - 18:25 »
Also ich habe vor kurzem jetzt auch gewechselt... und Windows 7 hat alles automatisch gefunden direkt, ausser dem SD Kartentreiber, welcher mit aber dann über Windows Update angeboten wurde... und ich kann jedem nur empfehlen, hier eine aktuelle SSD als Startlaufwerk zu nehmen... das Grinsen ist bei jedem Start da...:D

Offline aphel

AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #10 am: 29.08.2011 - 20:02 »
Zitat von: Dellicious;17889
Hola,

ich war heute [..] Dell Treiber benötigt. Habe dabei eine Seite gefunden, wo es eigentlich ganz gut erklärt ist:
[Link removed]
komisch .. erst 2 Posts und beide mit demselben Link ... ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)


Edit:
und die AGB der bezeichnender Weise "Traffic-Dealer GbR" heißenden Firma sind mir suspekt ...

Empfehlung: Links oder gleich Posts entfernen

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Inspiron 1720 und Windows 7 - Treiber ?
« Antwort #11 am: 29.08.2011 - 20:11 »
@Dellicious
 
Man wird einfach auf Dell weitergeleitet.
 
Wenn das ein Versuch ist Deine Seite zu pushen ist das hier so ne Sache damit.
 
Hör bitte auf zu spamen, sonst muss ich Dich leider sperren fürs Board.
 
Schreib mir bitte eine PN was Du mit Deinen Beiträgen bezwecken willst.
Danke
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit