Autor Thema: Inspiron 1720 - Bluetooth-Treiber  (Gelesen 6158 mal)

Offline Viper

Inspiron 1720 - Bluetooth-Treiber
« am: 18.01.2008 - 11:42 »
Hallo,

ich besitze seit einigen Wochen ein Inspiron 1720, was direkt nach Auslieferung von mir neu aufgesetzt wurde (aktuelle Treiber aus dem Dell-Supportbereich).

Leider will das Bluetooth-Modul mit diesen Treibern jedoch nicht.
- Bei jedem Windows-Start wird dazu aufgefordert, "Bluetooth Peripheral Device" zu installieren. Dies ist jedoch nicht Bestandteil des Treibers, ebensowenig befindet es sich unter den Windows-Datien.
- Windows startet zudem mit der Fehlermeldung "FEHLER: Der Bluetooth-Stackserver-Dienst konnte nicht gestartet werden".

Die Treiber von Widcomm sind anscheinend auch nicht mit dem System kompatibel.

Wer weiß Rat?

(Betriebssystem ist Vista Home Premium.)

Offline zeus78

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 18.01.2008 - 15:12 »
Das Problem hatte ich auch, Bluethooth im Bios aktiviert und so eingestellt dass neben WLAN auch nach Bluetooth Geräten gesucht wird beim Aktivieren des Schalters auf der Seite.
Beim Starten des Treibers wurde das Ding jedoch nicht erkannt, Abhilfe hat ein anderer Treiber bei mir geholfen, danach habe ich nochmal den aktuellen installiert und alles war ok. Were dir den Treiber heute Abend hochladen, weiss nicht mehr wo ich ihn gesaugt habe, irgendwo bei der US Seite von DELL.

Offline zeus78

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 19.01.2008 - 09:00 »
Versuch es damit
r159805.exe - 0.15MB

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 19.01.2008 - 09:00 »

Offline Viper

(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 19.01.2008 - 17:44 »
Vielen Dank für deinen Ratschlag! :)

Leider will er so noch immer nicht. Beim Ausführen der BTW_on.exe zeigt sich keine Reaktion. Auch nach Neuinstallation des regulären BT-Treibers und nochmaliger Ausführung der .Exe-Datei verlangt er weiterhin einen zusätzlichen Treiber für die Bluetooth Peripheral Device.