Autor Thema: Inspiron 1720  (Gelesen 6570 mal)

Offline budy1234

Inspiron 1720
« am: 24.08.2007 - 19:21 »
Hallo Leutz,

also habe mir jetzt einen neuen Dell gekauft, heute bekommen, und wollte XP installieren, findet aber leider keine Festplatten, dabei habe ich schon zwei ;-)

Was kann ich dagegen machen? Welche Treiber muss ich eventuell mit einbinden bzw. installieren zusätzlich vor der xp installation?

Offline lockenhaupt

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 24.08.2007 - 19:41 »
hi budy

das ist ganz einfach

1. du gehst auf die dell seite, und lädst dir den sata treiber herunter. kannst auch den link nehmen

SATA Treiber XP

Den treiber auf eine diskette antpacken und abspeichern, und usb Disketten LW an deinen Laptop anschliessen. Wenn du kein Disketten LW hast, sollte es mit einen Stick auch gehen, und wenn nicht, musst du dir eine XP instal. cd basteln, wo du den treiber mit einspielst. Dazu gibt es das tool Nlite

Das tool findest du hier : nlite

Da ist auch gleich ein forum wo dir das tool erklärt wird.

2. Lege deine XP CD ein, und wenn die treiber geladen werden, die F6 taste drücken, für Fremdanbieter SCSI oder SATA treiber zu laden, du wirst dann gefragt ob du den treiber hast, und ob er geladen werden soll. Das bestätige, danach fängt XP an den treiber zu laden und du siehst deine festplatte.

Grund:

DU hast eine Sata Platte in deinem LP, und XP hat da noch nicht standartmässig diese treiber dabei, daher musst du diese nachladen.  

Gruss
locke

Offline budy1234

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 24.08.2007 - 23:52 »
Super danke, hat alles funktioniert, nur da habe ich jetzt noch
ein weiteres Problem und zwar der Grafiktreiber für XP.

Habe eine Go 8600M GT von nvidia, wo finde ich den treiber?

Danke schon mal.

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 24.08.2007 - 23:52 »

Offline lockenhaupt

(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 25.08.2007 - 23:41 »
Hi Budy

Ich gehe davon aus, das du von der dellseite den chipsatztreiber heruntergeladen hast, dort ist auch der mobile für die grafik dabei.
Bei Nvidia geibt es eigentlich keinen neuen, aber es gibt eine möglichekit neue so zu modi. das du diese auch benutzen kannst.

Schau hier: Treiber

Gruss
locke

Offline inspiron 1720

(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: 11.11.2007 - 11:40 »
Grüße!

Also ich hab auch ein Inspiron 1720. Das läuft mit XP eigentlich wunderbar.
Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Crysis: ich kann gerade ma auf medium und ohne AA zocken! Mich würde jetzt ma interessieren ob das normal is oder ob eventuell der Treiber net passend is oder irgend sowas?
Kann mir einer helfen?

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #4 am: 11.11.2007 - 11:40 »

Offline 1720'er

(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: 07.03.2008 - 18:46 »
Hi,

möchte XP auf mein 1720 aufspielen

folgendes Problem

Dell Sata Treiber auf Diskette entpackt

XP Prof eingelegt und gestartet

der Festplattentreiber wird erkannt und dann - ja dann passiert nichts mehr

Bluescreen mit folgender Text Info

Windows XP Professional Setup

190780 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 wird überprüft ...


mittlerweile prüft der (wenn er das überhaupt nocht tut) schon über 2Std ohne das irgendetwas passiert

irgendwelche Ideen was a nicht funzt ?????


habe zwei Sata mit je 200GB, das er nur die Kapazität der einen anzeigt sollt nicht das Problem sein ?


edit: 4Std um und er überprüft  :baby:

edit die Zweite: nach 9Std ist die Prüfung erfolgreich abgeschlossen,  wieder alles im grünen Bereich, 400GB (2x200) zu prüfen dauert offensichtlich abartig lange  :rolleyes:


°