Autor Thema: Inspiron 1520 W-Lan Abschaltung  (Gelesen 1111 mal)

Offline carpe_diem84

Inspiron 1520 W-Lan Abschaltung
« am: 05.12.2007 - 13:15 »
Hallo,

mein Intel Wireless Pro Adapter schaltet sich regelmäßig alleine ab. Egal, ob bei Netz-/Akkubetrieb. Die Energiesparfunktion habe ich abgeschalten.
Trotz Deinstalltion der Intelsoftware und Steuerung über Windows XP Prof. tritt das Problem weiterhin auf.
Eine Installtion des neuesten Treibers brachte auch keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann (außer natürlich mit Dell Kontakt aufzunehmen)?

Grüße

Offline VREcki

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 05.12.2007 - 15:21 »
Hi

lese bitte hier: <<< klick >>>

Evtl. ist dort der selbe Fehler beschrieben, den Du hast.
Falls Dir das nicht weiter hilft, dann nochmal melden...

Meine Variante:

1. Feste IP
2. Mit einer anderen Karte testen (vieleicht Hardware Fehler)

VREcki

Offline carpe_diem84

W-Lan Abschaltung
« Antwort #2 am: 05.12.2007 - 18:40 »
Danke für den Hinweis. Habe ich zuvor auch gelesen. Weitergeholfen hat es mir nicht. Meinem Router ist eine feste IP eingepflegt. Ein externer W-Lan Adapter steht mir zum Test leider nicht zur Verfügung.

Ich werde deshalb den Auslieferungszustand wiederherstellen und die Sache beobachten - ohne Veränderungen vorzunehmen. Dann sieht die Sache nach "Hardwarefehler" aus und Dell ist am Zuge.

Danke!

Grüße

DELL Forum

W-Lan Abschaltung
« Antwort #2 am: 05.12.2007 - 18:40 »

Offline carpe_diem84

(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 06.12.2007 - 10:32 »
Ich habe die Karte ausgebaut und wieder eingesteckt. Jetzt läuft sie wieder problemlos. :-)