Autor Thema: Inspiron 1520 - Tastatur nimmt eine Zeile nicht an  (Gelesen 259 mal)

Offline reinimet

Hallo, zusammen;

der Inspiron 1520 Laptop von 2007 hat immer wunderbar funktioniert; es wurde in letzer Zeit nichts daran verändert.

BS ist Windows 7 Ultimate

Seit drei Tagen wird eine Eingabe auf der mittleren Zeile der Tastatur (ASDF...) nicht mehr angenommen. Es liegt nicht an Word o.a., da es bei allen Eingaben, egal wo, so ist. Eine neue Tastatur, die wir gekauft haben, um herauszufinden, ob es ein Hardware-Problem ist, brachte keine Veränderung.

Beim Start des Laptops gibt es neun BIO-Beeps hintereinander, für die ich bei Dell keine Erklärungen gefunden habe. Dort heisst es nur "Dell kontaktieren". Der nette Mitarbeiter, den ich dran hatte, sagte mir, er könne mir auch nicht helfen, aber es sei wohl ein Hardware-Problem. Mir fällt nur noch ein, dass es eventuell das kurze Flachbandkabel sein könnte, in den das von der Tastatur eingesteckt wird und das dann irgendwo aufs Mainboard geht.

Die Dell Diagnostics CD hilft uns nicht, weil sie nur für Win XP ist, das aber vor 6 Monaten gegen Win 7 ausgetauscht wurde.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
AW: Inspiron 1520 - Tastatur nimmt eine Zeile nicht an
« Antwort #1 am: 10.05.2014 - 19:33 »
Hi

Tja, das kann am Anschluss auf dem Mainboard liegen oder aber am Adapterkabel im Palmrest.

Rechts neben dem Keyboardkabelanschluss ist noch ein Stecker auf dem Mainbaord, zieh den mal und steck mal neu aufs Mobo.

Software kann man ausschließen und Tastatur ja auch, da Du ja ne Neue hast.

Weiter testen kann man nur wenn Du, z.B. bei ebay, einen Palmrest besorgst.
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit