Autor Thema: externe Maus  (Gelesen 1443 mal)

Offline tippa

externe Maus
« am: 26.07.2007 - 14:13 »
Hallo,

ich habe zusammen mit meinem 6400er so eine kleine Kensington-Maus erstanden. Die hat ein Scroll-Rad mit einer Click-Funktion. Für diese Scroll-Räder kann man normalerweise die Funktionen programmieren (was geschehen soll bei Einfach-click, oder wenn das Rad nach rechts oder links gekippt wird).  Aber in den Maus-Eigenschaften auf dem Notebook kann ich nur das Touchpad konfigurieren. Und auf der Kensington-Software-Download-Seite steht, daß man die entsprechende Maus-Software unter Vista nicht installieren darf, weil sie dort schon intregriert ist.

Ich habe mich sehr daran gewöhnt, auf dem Scrollrad den Doppelclick liegen zu haben, und würde mich von daher freuen, wenn jemand mir eine Lösung nennen könnte.

LG tippa

Offline VREcki

(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 27.07.2007 - 09:47 »
Hi

Du brauchst dazu die entsprechende Software, um deine Maus zu programieren!
Vista bringt den Treiber mit, aber ich glaube nicht, das die Software wie z.B. MouseSuite v1.20 oder MouseWorks v6.2 schon bei Vista mit intriegriert ist.

Bin mir da aber nicht sicher, weil ich kein Vista installiert habe und keine Maus von dieser Firma besitze.

Welche Maus hast Du denn von Kensington?

Aber die Maus geht soweit oder hat sie gar keine Funktion bei deinen Inspiron?

Sven

Offline tippa

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 28.07.2007 - 16:21 »
Hi Sven,

das Tier heißt "PilotMouse Optical Wireless Mini".

Daß ich eine Software brauche, hatte ich ja eigentlich auch angenommen. Aber:

Zitat
No, it is important to know that you should not install Mouseworks on any PC running Microsoft Windows Vista. With the release of Microsoft Vista there is no further need for the Mouseworks application as key features and functionality formerly provided by Mouseworks is incorporated into Vista.

Wie sollen denn diese Sätze von der Kensington-FAQ-Seite zu verstehen sein? Konsequenterweise wird der Maus-Treiber auch nur für die anderen Windows-Versionen angeboten, nicht für Vista.

Dank dir für die Antwort. Und... Ja, die Maus geht soweit. Kann man natürlich mit leben  :rolleyes:

Schönes Wochenende!
tippa

DELL Forum

(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 28.07.2007 - 16:21 »