Autor Thema: Erstinstallation von Windows 7 (32-Bit) auf einem Inspiron 1720  (Gelesen 5010 mal)

plauzi

  • Gast
Down.......

Offline Dell-Schrauber

  • Immer unter Strom und im Stress
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9.397
  • Total likes: 0
  • Karma: +1002/-3
  • ADAC im Dienst der Apotheken
    • Profil anzeigen
Hi
1.
Andere Geräte: Dort sind anscheinend noch 2 Geräte nicht erkannt. Wie kann ich herausfinden, welche Treiber ich dafür installieren muss?

Da nimmst Du den Ricoh5xx Treiber vom Alienware M15x oder M17x. Das ist Dein CardReader.
 
2.
Bildverarbeitungsgeräte: Dort wurde anscheinend eine Webcam erkannt. Reicht der Treiber aus, der angezeigt wird? Oder kann man etwas "besseres" installieren?

Nö das ist ok. Da gibt es nix besseres für die Webcam.
 
3.
Grafikkarte: Standard. Kann ich da einfach den aktuellen nvidia Treiber für eine 8M Grafikkarte installieren: 197.16_notebook_winvista_win7_32bit_international_ whql.exe ? Bisher zeigt der Leistungsindex nämlich nur eine 1,0 für den installierten Treiber an.

Jupp kannst Du machen.
 
4.
IDE ATA/ATAPI Controller: Dort findet man u. a. ICH8M Ultra ATA-Controller 2850, einen Ricoh Card Controller und einen Standard AHCI 1.0 Serial ATA-Controller. Gibt es da bessere Treiber oder sind die, die standardmäßig installiert wurden, in Ordnung?

Ist schon ok so. Kann sein das er mal übers Windows Update was findet.

5.
IEEE: OHCI-konformer Ricoh 1394-Hostcontroller. In Ordnung so?

Ja in Ordnung.

6.
Laufwerke: 1 x Hitachi 250 GB, 1 x Samsung 250 GB. Warum setzen die da zwei unterschiedliche Platten ein?

Musst Du Dell fragen. Wie sollen wir das beantworten ;)?

7.
Modems: HDA CX11270 Softmodem. In Ordnung?

Jupp auch ok.

8.
Monitore: Nicht-PnP-Monitor (Standard). Gibt es einen Monitor-Treiber für den Notebook Monitor?

Nein gibt es nicht.

9.
Netzwerkadapter: Broadcom 440x... und Dell Wireless 1505 Daft... Sind die beiden Treiber in Ordnung? Oder gibt es da bessere?

Sind ok. Was soll es da besseres geben? Sind nunmal die Modelle. Übers Windows Update kann es sein das er mal neuere findet. Aber so ist das schon ok.

10.
USB-Controller: Dort wurde jede Menge ICH8-USB2-Hostcontroller eingetragen, ebenso einige USB-Root-Hubs. Muss man da noch was installieren?

Nö da musst Du keine Hand anlegen.
 
Gruß
Markus
Gruß
Markus

Alle Infos und Tipps sind ohne Gewähr. Ihr seid für euer handeln an den Geräten selbst verantwortlich.

Apple MacBook Pro 15 mit Touchbar: 16GB, 256GB SSD, MacOSx 10.13.5, Win10 Bootcamp
Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit

plauzi

  • Gast
Down.......

DELL Forum


plauzi

  • Gast
Down.......