Autor Thema: Dell Inspiron 17 mit Windows 8 kein DVD Laufwerk  (Gelesen 716 mal)

Offline Holzhausen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Mein Notebook Dell Inspiron 17 3737 hat ein DVD Laufwerk TSST corp DVD+-RW SU-208FB.
Das Laufwerk wird nicht im Bios erkannt. Im Geräte Manager erhalte ich folgende Meldung:

Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)

Wenn ich den Akku aus dem Notebook für ca. 5 Minuten ausbaue und danach den Akku wieder einbaue ist das Laufwerk wieder da, aber nach einer Weile verschwindet es wieder.
Das DVD Laufwerk bleibt immer nur für kurze Zeit im System. Die Einträge in der Registry sind O.K. (keine Einträge für Upper Lower Filter etc.) Gibt es eine neue Firmware für dieses
Laufwerk ? Oder habe ich sonst noch eine Möglichkeit ?

Danke

Offline hijob

AW: Dell Inspiron 17 mit Windows 8 kein DVD Laufwerk
« Antwort #1 am: 25.01.2015 - 21:47 »
Hi,
da du schon den Tip der Upper/ Lower Filter kennst, weißt du ggf. auch, dass das Phänomen unter Win8 nicht unbekannt ist. Bei den meisten hat wohl der akutellste Treiber geholfen (Link per PN).
Wenn das nicht hilft, DVD mal ausbauen (eine Schraube unter dem NB - siehe Handbuch Seite 14) und die Kontakte mal durchpusten.

Gruss, Jo

Offline Holzhausen

AW: Dell Inspiron 17 mit Windows 8 kein DVD Laufwerk
« Antwort #2 am: 03.02.2015 - 12:59 »
Hallo,
ich habe den Support von Dell kontaktiert. Man hat mir ein komplett neues DVD Laufwerk zugesandt und ich habe es eingebaut. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Das Laufwerk erscheint im Bios
 die Treiber werden geladen , es erscheint im Gerätemanager und im Explorer.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss

DELL Forum

AW: Dell Inspiron 17 mit Windows 8 kein DVD Laufwerk
« Antwort #2 am: 03.02.2015 - 12:59 »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40